azarel
Goto Top

Limitierung der E-Mail grösse unter Exchange

Wie setze ich ein max. Limit für eingehende E-mail?

Hallo

Wir setzen MS-Exchange 2003 auf einem MS-Win 2003 Server ein.

Ich hätte folgende Frage: Kann ich ein Limit setzen für die grösse einer eingehenden Nachricht? Ein Kunde hat aus Schwachsinn eine 40MB grosse Mail an uns geschickt die ewigkeiten zum abrufen gedauert hat. Gibt es eine Möglichkeit ein Limit von sagen wir mal 5MB zu setzen und alles was grösser ist abzuweisen?
Gleichzeitig wär es auch nicht schlecht ein Limit für ausgehende Nachrichten zu setzen, nicht das unsere leute den selben Mist machen face-smile

Danke für alle anregungen!

Content-Key: 36879

Url: https://administrator.de/contentid/36879

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Jul 28, 2006 at 07:34:12 (UTC)
Goto Top
Die max. Nachrichtengrösse bei Versand und Empfang wird in der Serverwaltungskonsole > Erweiterte Verwaltung > Globale Einstellungen > Nachrichtenübermittlung (Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung) > Reiter "Standard" festgelegt. Wie der Server dann mit Nachrichten umgeht, die grösser als die Beschränkung sind kann ich nicht sagen, da bei meiner Installation die Mails vorher sep. über eine Firewall (dort ist bereits eine Grössenbeschränkung eingegeben) abgerufen und auf Viren geprüft werden. Danach kann der Exchange-Server sie quasi intern abholen.
Member: andyj
andyj Jul 28, 2006 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja die Moeglichkeit gibt es. Beim Ex5.5 ist es in den Postfacheigenschaften auf dem Reiter Grenzen.
Ich denke im Ex2003 muesste es auch moeglich sein. Eine gute Adresse fuer Exchange ist http://www.msexchangefaq.de/
Member: Azarel
Azarel Jul 28, 2006 at 07:57:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank euch beiden! So klappt das prima