Limitierung der E-Mail grösse unter Exchange

Mitglied: Azarel

Azarel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 09:57 Uhr, 16354 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie setze ich ein max. Limit für eingehende E-mail?

Hallo

Wir setzen MS-Exchange 2003 auf einem MS-Win 2003 Server ein.

Ich hätte folgende Frage: Kann ich ein Limit setzen für die grösse einer eingehenden Nachricht? Ein Kunde hat aus Schwachsinn eine 40MB grosse Mail an uns geschickt die ewigkeiten zum abrufen gedauert hat. Gibt es eine Möglichkeit ein Limit von sagen wir mal 5MB zu setzen und alles was grösser ist abzuweisen?
Gleichzeitig wär es auch nicht schlecht ein Limit für ausgehende Nachrichten zu setzen, nicht das unsere leute den selben Mist machen :) face-smile

Danke für alle anregungen!
Mitglied: mausgalaxy
28.07.2006 um 09:34 Uhr
Die max. Nachrichtengrösse bei Versand und Empfang wird in der Serverwaltungskonsole > Erweiterte Verwaltung > Globale Einstellungen > Nachrichtenübermittlung (Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung) > Reiter "Standard" festgelegt. Wie der Server dann mit Nachrichten umgeht, die grösser als die Beschränkung sind kann ich nicht sagen, da bei meiner Installation die Mails vorher sep. über eine Firewall (dort ist bereits eine Grössenbeschränkung eingegeben) abgerufen und auf Viren geprüft werden. Danach kann der Exchange-Server sie quasi intern abholen.
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
28.07.2006 um 09:36 Uhr
Hallo,
ja die Moeglichkeit gibt es. Beim Ex5.5 ist es in den Postfacheigenschaften auf dem Reiter Grenzen.
Ich denke im Ex2003 muesste es auch moeglich sein. Eine gute Adresse fuer Exchange ist http://www.msexchangefaq.de/
Bitte warten ..
Mitglied: Azarel
28.07.2006 um 09:57 Uhr
Vielen Dank euch beiden! So klappt das prima
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...