30901
Goto Top

Link anstatt Datei in eine E-mail einfügen

Hallo zusammen,
hat jemand eine Antwort wie ich relativ schnell ( so wie ungefähr eine Datei ) einen Link statt dessen in eine E-mail einfügen kann.
Also am liebesten wäre es mir per Drag and Drop.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps werde sie aber natürlich auch bewerten.

Desweiteren habe ich noch eine etwas kompleziertere Frage.

Wenn ich ein Formular erstellen dann steht immer unter Gesendete Objekte in den Optionen "Unbekannt" kennt jemand eine möglichkeit dort einen Public Folder einzutragen. Ein Kollege möchte gerne das auch wenn er im Urlaub ist und jemand anders seine Abstimmungen verschickt das die Statusanzeige in den Gesendeten Objekten immer in diesem Ordner landen.


Vielen Dank schon mal für die hilfe!

Grüße,
Marie

Content-Key: 49503

Url: https://administrator.de/contentid/49503

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 13:27:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Marie.
Könntest du noch dazu schreiben, welches Mailprogramm respektive welche Outlook Version du verwendest?
Member: Diskilla
Diskilla Jan 22, 2007 at 13:32:40 (UTC)
Goto Top
Outlook 2003 z.B bietet unter Einfügen die Möglichkeit einen Hyperlink einzufügen. In dem erscheinenden Auswahlfenster gibt es auch einen Button Web durchsuchen. Klickst du darauf, öffnet sich der Browser und die angewählte Seite wird automatisch in Outlook eingefügt. Auch wenn du ne Stunde suchst, wird immer der aktuelle Link eingefügt.

Per Drag and Drop wüsste ich keine Lösung außer vielleicht den Link mit Strg+C und Strg+V einfügen.
Mitglied: 30901
30901 Jan 22, 2007 at 13:36:30 (UTC)
Goto Top
Stimmt ich verwende Outlook 2003 und dahinter steht ein Exchange 2003!
Werde es gleich mal probieren.

Vielen Dank
Mitglied: 30901
30901 Jan 22, 2007 at 13:48:11 (UTC)
Goto Top
Das geht aber allerdings nur in E-mails mit Word als Editor. Ich brauche die ganze Funktion aber leider in Terminen.