marc.mmc
Goto Top

Link zum Exchange Server 2019 CU5 gesucht

Hi,

wir haben unsere Lizenz über usedsoft bezogen und gerade in der jetzigen Situation würde ich mir den Versand der DVD gerne sparen.

Hat jemand einen D/L Link für mich?

Danke im Voraus

Content-Key: 560502

Url: https://administrator.de/contentid/560502

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 24, 2020 at 22:07:18 (UTC)
Goto Top
Musst du bei usedsoft anfragen.
Member: marc.mmc
marc.mmc Mar 24, 2020 at 22:13:34 (UTC)
Goto Top
Ja, ich weiß dass sie mir eine DVD schicken. Online wäre mir im Moment lieber.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 24, 2020 at 22:17:29 (UTC)
Goto Top
dann schreib denen eine Mail.
Member: marc.mmc
marc.mmc Mar 24, 2020 at 23:06:19 (UTC)
Goto Top
Nichts für ungut aber was sollen diese Beiträge?

Hier hast Du mir geraten, ein Backup einzuspielen und die Finger von Dingen zu lassen wenn man keine Ahnung hat (sinngemäß). Ein einfacher Fehler, der mit ein wenig Suchen behoben war (RDclient auf dem iPhone btw.)

Jetzt erzählst Du mir Dinge, die ich schon weiß. Warum beteiligst Du Dich hier in so einer Form ohne Mehrwert? Kommentare sammeln?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 24, 2020 at 23:15:57 (UTC)
Goto Top
Na, wenn du den Link schon von usedsoft hast, warum fragst du hier noch? usedsoft war die Bezugsquelle, dann musst du von denen auch den Bezug der Updates organisieren.

Was du nicht weisst: MS beschränkt den Bezug hierbei mittlerweile.

Aber hier glänzt wieder dasselbe wie dort. (wurde ja auch von anderen gesagt, sind dann am Ende total zerfrickelte Systeme).
Member: marc.mmc
marc.mmc Mar 24, 2020 at 23:40:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe keinen Link, denn usedsoft darf die CU's nicht online anbieten. Sie verschicken nur Datenträger per Post. Warum würde ich sonst hier fragen. Ich möchte eben nicht auf die Post in der aktuellen Situation warten (müssen).

Du hast keinen Link oder willst keinen nennen, gut. Aber dann braucht es Deine Antwort auch nicht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 25, 2020 at 01:39:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @marc.mmc:
wir haben unsere Lizenz über usedsoft bezogen und gerade in der jetzigen Situation würde ich mir den Versand der DVD gerne sparen.
Dann bei usedsoft anfragen.
Oder dein VLSC... https://support.microsoft.com/en-us/help/4537677/cumulative-update-5-for ...
Auszug:
Get Cumulative Update 5 for Exchange Server 2019
Volume Licensing Center

To get Cumulative Update 5 for Exchange Server 2019, go to Microsoft Volume Licensing Center.

Note The Cumulative Update 5 package can be used to run a new installation of Exchange Server 2019 or to upgrade an existing Exchange Server 2019 installation to Cumulative Update 5.

Gruß,
Peter
Member: marc.mmc
marc.mmc Mar 25, 2020 at 12:16:51 (UTC)
Goto Top
Danke Peter.

Die usedsoft Lizenzen können nicht im VLSC registriert werden. Daher steht mir der Zugang für die CU's nicht zur Verfügung. Gewusst habe ich das vor dem Kauf nicht, aber es erscheint mir logisch.

Sofern dies der einzige Nachteil ist, nehme ich dies angesichts des Preisunterschiedes aber gerne in Kauf.

Die DVD wird hoffentlich bis Freitag bei uns im Haus sein.
Member: filippg
filippg Mar 27, 2020 at 00:01:22 (UTC)
Goto Top
Das ärgerliche ist, dass du alle 3 Monate (neues CU) vor diesem Problem stehen wirst...
Member: marc.mmc
marc.mmc Mar 28, 2020 at 06:32:30 (UTC)
Goto Top
Da hast Du Recht, das ist der Preis, den man für die Ersparnis zahlen muss.

Ich habe CU5 gestern eingespielt. Hat knapp 90 Minuten gedauert und keine Probleme bereitet.