easyrider
Goto Top

Link in Citrix Session in lokalem Browser starten

Hallo,

wir haben einen Win 2003 Terminalserver auf dem Citrix Presentation Server 4.0 läuft.
Unsere Home Office User wählen sich über VPN Verbindung ein und starten anschließend eine Citrix Session und erhalten den kompletten Desktop des Servers.

Die Frage erkläre ich am besten anhand folgendem Beispiel:
Ein User erhält per Mail (Outlook 2002) einen Link, der z.B. zu einem Web-Video führt. Er klickt auf den Link und es öffnet sich der Internet-Explorer und das Video wird dann in der Citrix Session gestartet. Qualität ist aber aufgrund der Terminal Server Sitzung unbrauchbar. Wir haben lediglich eine synchrone 2 MBit Leitung.

Wäre es jetzt nicht möglich, dass sich nach dem anklicken des Links automatisch der lokale IE des Users startet und das Webvideo dann darin abgespielt wird? Kann man das bei Citrix irgendwo konfigurieren?

Grüße
Easyrider

Content-Key: 117300

Url: https://administrator.de/contentid/117300

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ederw
ederw Mar 06, 2010 at 18:03:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Easyrider,

bin auf der Suche nach einer Lösung für ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren, ob es funktioniert eine beliebige lokale Datei aus Citrix heraus zu starten.

Vielleicht gibt es eine Lösung für das Problem?

Schöne Grüße

ederw
Member: Stephan.Betken
Stephan.Betken Mar 08, 2010 at 00:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo ederw,

die Server to Client Content Redirection, die die Lösung für oben genanntes Problem ist, hat nichts mit dem zu tun, was du erreichen möchtest.
Zu deiner Frage: Nein, es gibt keine Lösung.

Beste Grüße
Stephan