justdan
Goto Top

Kann auf Link mit Port 8080 zugreifen, aber andere an der Firma nicht

www.domain.tld:8080

Also das Problem ist: Die Kollegen können diesen Link nicht öffnen, aber bei öffnet es sich, weil ich haupt Systemadministrator bin oder warum auch immer?

Habt ihr Ideen wie ich für die Kollegen diesen Link erreichbar machen kann? Oder woran es liegt?

Vielen Dank im Voraus,

MfG

Content-Key: 342644

Url: https://administrator.de/contentid/342644

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 133417
133417 06.07.2017 aktualisiert um 09:42:59 Uhr
Goto Top
Man, man, man...
Zitat von @justdan:
weil ich haupt Systemadministrator bin oder warum auch immer?
Das wird das Haupt-Problem sein...
Habt ihr Ideen wie ich für die Kollegen diesen Link erreichbar machen kann? Oder woran es liegt?
Freitagsfragen sind erst morgen dran.

Mal ehrlich, mit den dürftigen Infos die du uns hier zur Verfügung stellst, und noch nicht mal sagst um welchen Webserver, welche Infrastruktur/DMZ etc. dahinter stecken, was glaubst du sollen wir hier machen?? Uns alles aus den Fingern saugen bis der Arzt kommt?? Noch nicht mal Fehermeldungen oder dergleichen face-sad Als Administrator sollte man das eigentlich wissen.

Ins blaue getippt, IP-Adresskreis für Zugriff eingeschränkt, oder mit Windows-Auth das veröffentlichte Webserververzeichnis nicht für andere User zugänglich gemacht, und und und.

In der Kürze liegt hier nicht die Würze!!

Gruß
Mitglied: em-pie
em-pie 06.07.2017 um 09:49:16 Uhr
Goto Top
Moin,

kann dem Biber nur beipflichten:
Glaskugel-orakeln kommt erst morgen wieder face-wink

Ich tippe auf einen WebProxy an eurem Tor zur großen weiten Datenwelt. Und nur du bist für den Dienst/ Port 8080 freigeschaltet, sodass deine dir unterworfenen Kollegen nur via Port 443/ 80 ins WWW dürfen..

Ich hoffe, meine Kugel hat nicht wieder eine Macke, sonst muss ich die nochmal reklamieren gehen...

Gruß
em-pie
Mitglied: justdan
justdan 06.07.2017 aktualisiert um 09:56:23 Uhr
Goto Top
wie kann ich für die Kollegen diesen Port freischalten? oder wo sehe ich dass die nur via 443/80 ins WWW dürfen?
Mitglied: 133417
133417 06.07.2017 aktualisiert um 10:05:25 Uhr
Goto Top
Btw. die Seite ist sowas von SQL Injection anfällig... Habe mal eben die komplette DB über SQL URL-Parameter runterladen können.
Und sowas schimpft sich Systemadministrator face-big-smile, unglaublich sowas auch noch hier öffentlich als URL reinzustellen.
Mitglied: 133417
133417 06.07.2017 aktualisiert um 10:03:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @justdan:

wie kann ich für die Kollegen diesen Port freischalten? oder wo sehe ich dass die nur via 443/80 ins WWW dürfen?
Deine Infos werden nicht besser, les doch bitte mal was man dir hier schreibt ...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 06.07.2017 um 10:11:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @justdan:

wie kann ich für die Kollegen diesen Port freischalten? oder wo sehe ich dass die nur via 443/80 ins WWW dürfen?
also wenn ich bei der Stadt Luzern arbeiten und das hier sehen würde, würdest du in spätestens 5 Minuten zur Straßenreinigung zwangsversetzt sein!
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 06.07.2017 um 12:11:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Kraemer:
also wenn ich bei der Stadt Luzern arbeiten und das hier sehen würde, würdest du in spätestens 5 Minuten zur Straßenreinigung zwangsversetzt sein!
Und du meinst dann hören diese Fragen auf? face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: wuurian
wuurian 06.07.2017 um 12:56:46 Uhr
Goto Top
Ist nur eine Frage der Zeit, bis er etwas voll gegen die Wand fährt face-smile