amd64
Goto Top

Link von Startseite auf Beitrag in Hauptseite

Hallo

Ich habe hier eine Homepage mit einer Startseite wo die Sprache usw. gewählt werden kann.
Dazunoch ist auf dieser Page ein Bild das ich auf einen Inhalt der Hauptseite verlinken will.

Das heisst, es soll so funktionieren das man für diesen einen Link nicht die Seite erst betrteten muss, sondern man sofort auf diesen Beitrag weitergeleitet wird.

Habe nun in Frontpage diesem Bild einen Hyperlink verpasst mit der Adresse des Textes.(beitrages)
Dies funktioniert auch, aber es wird rein auf die Textseite verlinkt. Ich will aber das auch die Navigationsleiste mit angezeigt wird.
Wie mache ich das, damit auch die Navi. Leiste mitangezeigt wird?

Danke im Voraus

Content-Key: 17721

Url: https://administrator.de/contentid/17721

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Oct 13, 2005 at 16:37:07 (UTC)
Goto Top
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal die Adresse Deiner Seite posten könntest ? so könnte man sich ersteinmal einen Überblick der Struktur verschaffen.

Außerdem sprichst Du wohl von FRAMES, eine nicht unwichtige Information.

Gruß, Rene
Member: amd64
amd64 Oct 13, 2005 at 16:40:25 (UTC)
Goto Top
Also

Es geht um die Page eines Bekannten.
www.hl-mind.com

Auf der Startseite sind dann 3 Logos (mindCafe usw.) diese will ich verlinken.
Mitglied: 10545
10545 Oct 13, 2005 at 16:56:59 (UTC)
Goto Top
Ok, alles klar ? es wird mir Frames gearbeitet (ist eigentlich nicht mehr "zeitgemäß") face-sad

Siehe Dir mal dieses Java-Script an, das (jedem HTML-Schurken face-wink ) bekannte "2-Frame-Script":

www.web-toolbox.net/webtoolbox/java/2frames-name/2frames-gleichzeitg-name.htm

Gruß, Rene
Member: amd64
amd64 Oct 13, 2005 at 17:09:05 (UTC)
Goto Top
Ok. Also ich habe mir das jetzt mal angeschaut.

Die Page habe nicht ich erstellt. Ich nehme nur ein par Aktualisierungen vor.

Da ich nicht wirklich "der html Profi" bin, habe ich nochmal eine Frage dazu.

Also dieses Frame heisst in meinem Fall "_nav.htm" (ist die Navigationsleiste)
Nr2.(p02.htm) sollte noch dazu angezeigt werden.

Weiss jetzt noch nicht ganz wie ich das anstelle! face-sad

Muss ich da jetzt den Code verändern oder lässt sich das irgendwie leichter verwirklichen?

danke
Mitglied: 10545
10545 Oct 13, 2005 at 17:20:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Muss ich da jetzt den Code verändern
oder lässt sich das irgendwie leichter
verwirklichen?

Eigentlich nicht. Da muss schon der Code dementsprechend geändert werden.
Ich sah aber auch, dass PHP genutzt wird, damit könnte man es auch realisieren ? das setzt aber "noch mehr" Kenntnisse voraus ...

Sorry, aber bessere Nachrichten habe ich da leider nicht für Dich.

Gruß, Rene
Member: amd64
amd64 Oct 13, 2005 at 17:28:05 (UTC)
Goto Top
Ok danke erstmal.

Also dann werd ich das mal so belassen wie es ist.
Mitglied: 8644
8644 Oct 13, 2005 at 18:04:21 (UTC)
Goto Top
'n Abend

ohne die Seite gesehen zu haben: Frontpage ist für den A...h! (Meine persönliche Meinung)

Such mal nach Phase 5, Selfhtml und Selfphp !

Psycho
Mitglied: 10545
10545 Oct 13, 2005 at 19:09:16 (UTC)
Goto Top
Aber Mario :-o ...

(allerdings gebe ich Dir Recht, was FP angeht ..face-wink )

... nur hat dieses "Problem" nicht mit dem HTML-Editor zu tun, sondern ist eine rein strukturelle/konzeptionelle Angelegenheit face-wink

Gruß, Rene