cyberarchie
Goto Top

Link aus txt freistellen

Guten Tag face-smile
Hab ein großes Problem... Und zwar hab ich eine txt-Datei, die folgendes enthält:
<p><p><font color="red">http://******</font> (<b>57315</b>).</p><p>  
Nun würde ich gerne den Link, der in der Txt (links.txt) steht, ohne die HTML-Tags in einer 2. txt Datei stehen haben.
Mit FINDSTR gibt er mir immer nur den kompletten Inhalt wieder :/
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt ;)

Content-Key: 68190

Url: https://administrator.de/contentid/68190

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 08, 2007 at 09:50:37 (UTC)
Goto Top
Hallo cyberarchie und willkommen im Forum!

Da Du etwas sparsam mit den Informationen hinsichtlich der "links.txt" warst, versuche ich einfach, alle enthaltenen Links (aber nur jeweils den ersten einer Zeile) zu extrahieren.

Mit ein wenig temporärem VBScript könnte das so gehen (bitte Quell- und Zieldatei in den Zeilen 2 und 3 anpassen):
@echo off & setlocal
set "Q=D:\link.txt"  
set "Z=D:\Link-Liste.txt"  
if exist "%Z%" del "%Z%"  
set GL=%temp%\GetLink.vbs
echo Z=WScript.Arguments(0):S=InStr(1,Z,^"http://^",vbTextCompare):If S Then E=InStr(S,Z,^"^<^"): If E Then WScript.Echo Mid(Z,S,E-S)>%GL%  
for /f "delims=" %%a in ('findstr "http://" "%Q%"') do for /f "delims=" %%i in ('cscript //nologo %GL% "%%a"') do (echo %%i)>>"%Z%"  
del %GL%

Als Alternative könntest Du Dich nach "sed" umschauen.

Grüße
bastla
Member: cyberarchie
cyberarchie Sep 09, 2007 at 09:20:28 (UTC)
Goto Top
Danke :D
Du bist mein Held ^^
Vielen vielen Dank face-smile