Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linken und Rechten Abstand angleichen

Mitglied: Verdemis

Verdemis (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 15:31 Uhr, 2358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich eigne mir gerade CSS an. Bisher läuft es ganz gut.
Jetzt möchte ich es nur binbekommen, das ich z.B. eine Grafik (oder später
den ganzen relevanten HP bereich) in der Mitte des Browsers zentrieren
kann und das der Abstand zu beiden seiten im Verhältnis gleichmäßig bleibt, also auch wenn
das Browserfenster verkleinert wird, wie man das an dieser Seite schön sehen kann:

www.hsg-partys.de.vu

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

Gruß
Sascha
Mitglied: Verdemis
23.11.2006 um 15:31 Uhr
Hat sich schon erledigt, ich hab es herausgefunden.
Falls jemand es nicht weiß und wissen will schreib ich hier die Lösung rein:

Im prinzip muss man das Objekt zentrieren, dies kann man wie folgt machen:

Den Abstand "left" setzt man auf 50% (...left:50%;...)
Dadurch wird der linke rand im Browser zentriert, jetzt braucht man nur noch
das Objekt um die Hälfte nach links verschieben und es ist zentriert
Bei einem Objekt mit einer breite von 500 pixel z.B. (...left:50%; margin-left:-250px...)

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Systemsymbole Abstand
Frage von AnfaengerCHWindows 102 Kommentare

Hallo Habe Win 10 Pro/64 und in der Tastleiste "zucken" die Systemsymbole ständig zusammen und auseinander. D.h. sie waagrechten ...

Hardware
Abstand Server - USV
gelöst Frage von RG2525Hardware2 Kommentare

Hallo, In einem Serverschrank liegen ganz unten 2 Stück USV und gleich darüber ein Server mit 9x 2,5 HDs. ...

Windows 10
Abstand Windows Festplattenanzeige
gelöst Frage von WaishonWindows 106 Kommentare

Moin zusammen, ich habe heute Windows 10 frisch installiert. Es läuft auch soweit alles. Jetzt habe ich allerdings ein ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 8 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 18 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...