mandragora
Goto Top

Linksys SRW2024 24-Port 10/100/1000 Gigabit Switch - Passwort wird nicht gespeichert bzw. immer wieder abgefragt

Hallo Leute,

Habe gerade ein aktuelles Problem mit meinem Linksys SRW2024 24-Port 10/100/1000 Gigabit Switch.
Ich habe den Switch per Webinterface konfiguriert und in meine Netzwerk eingebunden.
Passwort habe ich ein neues vergeben und IP Adresse habe ich statisch vergeben.

Ich kann mich zum Switch per Webinterface verbinden und werde richtigerweise auch nach meinem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Wenn ich nun mein Passwort eingebe, versucht sich die Oberfläche aufzubauen.
Und hier fängt mein Problem an.
Gebe ich mein Passwort ein so erscheint ein Teil der Weboberfläche und ich komme gleich wieder zu einer Passwortabfrage.
Hier gebe ich wieder mein Passwort ein und wieder wird nur ein Teil der Weboberfläche geladen.
Das ganze Spiel wiederholt sich 3-4 mal und dann ist alles geladen.

Wenn ich dann einen Link anklicke beginnt alles wieder von vorne.
Ich habe schon alles möglich kontrolliert woran es liegen könnte aber ich kann mir nichts darauf reimen.
Auch Passwort speichern habe ich beim Abfragedialog angeklickt und auch das nützt nichts.
Zudem ist mir auch aufgefallen, das ich die Passwortabfrage mit ESC manchmal ganz einfach abbrechen kann und trotzdem weiter komme.

Also schön langsam wird mir das sehr suspekt.
Zudem ich auch noch einen zweiten Switch (gleiches Modell) bekommen habe und da die gleichen Probleme herschen.

Hat da eventuell jemand eine Ahnung was da los ist ??ß


vielen Dank schon im Vorraus

cu
mandragora :D :D :D

Content-Key: 35118

Url: https://administrator.de/contentid/35118

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: KingRingeling
KingRingeling 05.07.2006 um 15:59:45 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich kenne ein ähnliches Problem, mit den alten 3com Switch und deren Weboberfläche in Verbindung mit dem Internet Explorer v6.0.
Diese waren ursprünglich ausgelegt für IE 4 und 5, doch mit einem Softwareupdate auf dem Switch war das Problem behoben. Vielleicht ist das auch hier der Schlüssel zur Lösung.
Ich würde mal prüfen, welche angaben der Hersteller macht zu Internet Explorer oder Mozilla Firefox und mit welcher Version es getestet wurde.

mfg
Martin
Mitglied: wusch73
wusch73 28.02.2008 um 10:41:05 Uhr
Goto Top
Es könnte sein, dass Deine Sicherheitseinstellungen des Browsers kein Script/ActiveX zulassen. Linksys zeigt Dir die belegten Ports als nettes Bildchen auf der Startseite an. Wenn das nicht geht, fällt er zuürück auf die Passworteingabe. War bei mir jedenfalls so...