csae1604
Goto Top

Linksys-WirelessRouter und USB-ADSL-Modem via Internetfreigabe verbinden

Hallo, ein Freund hat einen ADSL zugang mittels USB-Modem. Er möchte gerne ein WLan im Hause haben. Ist es möglich ein Linksys WRT54G-D2 mittels Internetverb.freigabe am USB-Modem zu connecten wenn ich den Linksys über ethernet mit dem PC verbinde? das müsste doch funzen?
danke sehr für eure tipps!! lg arnold

Content-Key: 24109

Url: https://administrator.de/contentid/24109

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: radioman
radioman Jan 20, 2006 at 14:39:11 (UTC)
Goto Top
Etwas komplex, diese Idee...also ich würde das eher andersrum angehen:

Der WLAN-Router hat ja auch einen LAN-Anschluss. Verkauf das USB-Modem im Ebay face-smile , kauf dir von dem Geld eine Netzwerkkarte für den PC (falls nötig, die Dinger sind ja heute Standard), stell die ADSL-Verbindung via diesen Router her und verbinde den PC übers Netzwerk mit dem Router. Jetzt noch die WLAN-Verbindung konfigurieren - so richtig toll mit WEP-Verschlüsselung und MAC-Filter - und fertig ist die neue Einrichtung!
Member: csae1604
csae1604 Jan 20, 2006 at 14:57:55 (UTC)
Goto Top
hallo und danke für den tipp!
1. das blöde usb-modem ist von der telekom (nur leihweise - bei uns in österr. halt)
2. umtausche auf ethernet modem kostet 130Euro - zu teuer
3. ethernet cards habe ich zu hauf (würde also passen)
4. linksys wlan/router hat der kollege grad neu gekauft und die rechung verwurschtelt - dödel :o(
5. zwecks kostengünstigster lösung dachte ich eben etwas komplizierter
6. frage: ist mein vorschlag generel machbar
7. dein vorschlag: so habe ich es bei mir zuhause :o)
liebe grüsse und danke vielmals!!
arnold
Member: FlashofLightning
FlashofLightning Jun 18, 2006 at 19:53:35 (UTC)
Goto Top
Ja es ist möglich...

Einfach router und usb modem an einem pc anschließen und dort dann das internet freigeben, dann können die anderen Netzwerkuser das Internet von dem usb modem per wireless lan benutzen.

mfg