stef1310
Goto Top

Linksys WRT54GL und Zugangsbeschränkungen

Hallo liebe Community,

ich besitze einen WRT54GL Linksys Router, welcher als Internet WLAN Zugangspunkt für einige Geräte zuständig ist. Nun habe ich aber das Problem, dass nur EINER der Computer, die in diesem Netzwerk sind, auf das Internet zugreifen soll. Die anderen Geräte sollen nur auf das lokale Netzwerk zugreifen können.
Ich habe bereits mit dem Punkt "Zugriffsbeschränkungen" experimentiert, jedoch habe ich es nur geschafft, entweder für alle Geräte das Internet zu sperren, oder die Sperre zeigte gar keine Wirkung.

Gibt es eine Möglichkeit das Internet für genau ein einziges Gerät freizugeben und für alle anderen zu sperren?

Danke schon mal im Vorraus,

Stefan

Content-Key: 223168

Url: https://administrator.de/contentid/223168

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Nov 28, 2013 at 07:11:32 (UTC)
Goto Top
Member: Stef1310
Stef1310 Nov 28, 2013 at 07:14:56 (UTC)
Goto Top
Mac Filter ist nicht ganz das was ich benötige. Damit stelle ich ja den kompletten Zugang zum Netzwerk ab, ich möchte aber NUR den Zugriff auf das Internet sperren. Nicht jedoch den Zugang zum Netzwerk.
Member: aqui
aqui Nov 28, 2013 at 08:23:23 (UTC)
Goto Top
Du kannst problemlos DD-WRT als Firmware auf die Maschine flashen, da gibt es eine detailierte IP Accessliste für den LAN Port wo du nach IP Adresse Zeit und Port filtern kannst.
Member: sk-it83
sk-it83 Nov 28, 2013 at 10:32:53 (UTC)
Goto Top
Hab so ne Kiste noch im Schrank rumfliegen, werd ich gleich ma testen. Danke für den Tipp auch wenn die Frage nicht von mir kam ;)
Member: sk-it83
sk-it83 Nov 28, 2013 at 12:46:59 (UTC)
Goto Top
Auch ohne eine neue Firmware draufzubügeln, kannst du unter Access Restrictions bereits einstellen, welche MAC ins Internet darf und welche nicht ;)
Member: aqui
aqui Nov 28, 2013 at 16:05:59 (UTC)
Goto Top
Nicht wirklich…. Das limitiert generell den Zugang zum LAN (integrierter 4 Port Switch) und dem daran gebridgten WLAN und genau DAS ist es was der TO ja NICHT will !
Das nützt ihm also nicht wirklich was, denn der LAN / WLAN Zugang soll ja nicht blockiert werden.
Mit DD-WRT und iptables kann er aber ganz gezielt nur den Internet Zugang sperren.
Member: sk-it83
sk-it83 Nov 29, 2013 updated at 06:29:29 (UTC)
Goto Top
Member: aqui
aqui Nov 29, 2013 at 09:48:41 (UTC)
Goto Top
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und damit verbundener Zwangswerbung, es gibt hier im Forum eine Bilder Upload Funktion !
Zurück zum Problem…
OK, lässt sich dann also auch mit Bordmitteln in der aktuellen Firmware problemlos lösen….
Member: sk-it83
sk-it83 Nov 29, 2013 at 09:51:45 (UTC)
Goto Top
OK, wie geht das mit dem Bildupload?

Ich hab hier bei mir nur eine weisse Box zum eingeben von Text...