Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linksys WRT54GX v2 stürzt bei EAP-TLS Authentifizierung ab!

Mitglied: Tobi_

Tobi_ (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 14.03.2006, 4383 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe auf meinem SuSE 10 Rechner freeRADIUS laufen, dort kann sich ein Client per WLAN einloggen(EAP-TLS). Im client rechner befindet sich eine Linksys PCMCIA Karte WPC54GX.
Vor einigen Tagen lief die Authentifzierung wunderbar, dann habe ich allerdings verschiedene einstellungen in windows und im router web interface verändert... naja und jetzt stürzt der WLAN Router ab sobald ich mich mit dem Odyssey Client authentifizieren will!!!
Auf dem Linux server habe ich nichts verändert!
Komischerweise funktioniert die WLAN Verbindung per WPA-PSK oder WPA2-PSK ohne Probleme, sobald ich auf eap-tls umstelle stürzt er ab.
Dies zeigt sich, dadurch das ich keinen zugriff mehr auf das web interface habe und die Power LED und die WLAN LED nicht mehr leuchten. Allerdings funktioniert das Ethernet Verbindungen am Router auch nach dem Absturz.
Die neueste Firmware ist bereits auf dem Router, Treiber der PCMCIA Karte sind auch auf dem neuesten Stand.... Ein reset der einstellungen am router hilft ebensowenig wie ein neuaufspielen der firmware(nur die nötigsten einstellungen vorgenommen!). Auf dem Client läuft seit heute ein frisches WinXP Pro SP2, was allerdings die Probleme auch nicht behebt.
Ist mein Router defekt?


MfG Tobi
Mitglied: Tobi_
14.03.2006 um 13:46 Uhr
problem gelöst, lag an der firmware....
ich hab jetzt eine ältere draufgespielt die ich vorher noch nicht benutzt hatte und jetzt funktionierts!
mfg tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLan-Authentifizierung über NPS mit EAP-TLS

Frage von KopeckLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mein WLan mit Hilfe von (Benutzer)Zertifikaten absichern. Habe nun in einer ...

Firewall

PfSense: Freeradius, NUR EAP-TLS

Frage von mrserious73Firewall

Hallo zusammen, gibt's eine Möglichkeit, den Radiusserver in pfSense wirklich NUR EAP-TLS machen zu lassen? Man kann die restlichen ...

LAN, WAN, Wireless

PfSense: Freeradius, EAP-TLS, VLAN-Zuordnung

Frage von mrserious73LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende nun Freeradius auf pfSense, um ein EAP-TLS für's WLAN zu stellen. In Zukunft möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN EAP-TLS mit FreeRadius unsupported certificate

Frage von Phill93LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, bin hier am verzweifeln. Bekomme von meinem FreeRadius immer die Fehlermeldung "TLS Alert write:fatal:unsupported certificate ". Beide (Radius ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...