Linphone immer wieder neu anmelden

Mitglied: NettyNet

NettyNet (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2020 um 19:47 Uhr, 262 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte gerne Linphone benutzen (zusammen mit dem LANCOM VCM).

Es klappt auch alles im Grunde soweit. Nur bleibe ich mit meinem SIP-Benutzer nicht dauerhaft eingeloggt.

Nach mehr oder weniger kurzer Zeit erscheint die Login-Maske mit "Authentifizierung fehlgeschlagen" und ich muss die Zugangsdaten erneut eingeben.

Das passiert auch, wenn ich gerade ein Gespräch führe. Dann sehe ich im Hintergrund die Eingabemaske aufploppen. Lustigerweise wird aber das Gespräch nicht unterbrochen.

Ich frage mich:

Wieso fragt mich Linphone immer wieder nach den Zugangsdaten?
Wieso wird ein laufendes Telefon nicht unterbrochen, wenn (angeblich) die Authentifizierung fehlschlägt (wobei sie ja ursprünglich funktioniert hat)?
UND: Wieso merkt sich Linphone die Zugangsdaten nicht und loggt sich einfach neu ein?
Mitglied: 145033
10.08.2020, aktualisiert um 12:46 Uhr
Moin.
Würde vielleicht mal Sinn machen zu nennen unter welchem OS das Linphone überhaupt läuft, ob auf nem Smartphone oder Linux etc. macht schon einen gewaltigen Unterschied ...
Mehr Input zu deinen Konfigurationsoptionen und Logs sowohl auf LANCOM- als auch auf LINPHONE-Seite würde der Community hier wesentlich mehr Anhaltspunkte liefern um dir helfen zu können.

Gruß k.

p.s.
Regel Nr. 1: Netiquette
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domäne neu, Gruppenrichtlinien erstellen: das Rad neu erfinden?

gelöst Frage von DocuSnap-DudeWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wenn eine gewachsene Struktur umzieht in eine neue, frisch aufgsetzte Domäne und man die Chance hat Gruppenrichtlinien neu ...

Server-Hardware

Domäne neu einrichten

gelöst Frage von DerNeueITlerServer-Hardware5 Kommentare

Hallo IT´ler und Admins. Ich stehe vor folgender Fragestellung. Im August habe ich ein recht marodes Netzwerk als Admin ...

Audio

Musiksammlung neu verlinken

Frage von Helix2648Audio15 Kommentare

Hallo zusammen, kennt wer ein Programm oder ein Script, womit man die folgende Aufgabe bewerkstelligen kann? Ich habe eine ...

Windows Installation

Pc KOMPLETT neu aufsetzten

Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Windows Server

Terminalserver starten willkürlich neu

Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Windows Installation

Windows 10 neu installieren

Frage von imebroWindows Installation24 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT