nettynet
Goto Top

Linphone immer wieder neu anmelden

Ich möchte gerne Linphone benutzen (zusammen mit dem LANCOM VCM).

Es klappt auch alles im Grunde soweit. Nur bleibe ich mit meinem SIP-Benutzer nicht dauerhaft eingeloggt.

Nach mehr oder weniger kurzer Zeit erscheint die Login-Maske mit "Authentifizierung fehlgeschlagen" und ich muss die Zugangsdaten erneut eingeben.

Das passiert auch, wenn ich gerade ein Gespräch führe. Dann sehe ich im Hintergrund die Eingabemaske aufploppen. Lustigerweise wird aber das Gespräch nicht unterbrochen.

Ich frage mich:

Wieso fragt mich Linphone immer wieder nach den Zugangsdaten?
Wieso wird ein laufendes Telefon nicht unterbrochen, wenn (angeblich) die Authentifizierung fehlschlägt (wobei sie ja ursprünglich funktioniert hat)?
UND: Wieso merkt sich Linphone die Zugangsdaten nicht und loggt sich einfach neu ein?

Content-Key: 595108

Url: https://administrator.de/contentid/595108

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 145033
145033 Aug 10, 2020 updated at 10:46:35 (UTC)
Goto Top
Moin.
Würde vielleicht mal Sinn machen zu nennen unter welchem OS das Linphone überhaupt läuft, ob auf nem Smartphone oder Linux etc. macht schon einen gewaltigen Unterschied ...
Mehr Input zu deinen Konfigurationsoptionen und Logs sowohl auf LANCOM- als auch auf LINPHONE-Seite würde der Community hier wesentlich mehr Anhaltspunkte liefern um dir helfen zu können.

Gruß k.

p.s.
Regel Nr. 1: Netiquette
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 10, 2020 updated at 10:45:22 (UTC)
Goto Top