Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Client in W2003 Domain?

Mitglied: skol

skol (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 10.07.2006, 3942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich Linux clients sowie windowsXP clients in einem Windows 2003 Domäne einsetzen kann.

Bei Windows XP ist klar, aber angenommen ich möchte eine Msichung aus Linux Clients und Win XP clients einsetzen und der Benutzer sich mal auf Linux anmeldet und aml auf einem Win XP.

Der Benutzer muss die gleiche Rechte haben (Verzeichnisse, Dateien etc alles auf windows 20003 FileServer, Exchange server...) mit Linux als auch mit WinXP.

Für Info bin ich sehr dankbar.

LG
Skol
Mitglied: 6890
11.06.2006 um 15:51 Uhr
hallo,

soweit ich weiß liefert MS beim 2003 Server die Unix-Tools mit.
Mit diesen ist es möglich es so einzurichten das man sich mit einem Linux Client am AD anmelden kann.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: skol
14.06.2006 um 15:51 Uhr
Hallo godlike P

danke für Info.

Ich kenne leider noch nicht W2003. Ich werde mal schauen wegen diese Unix Tools.

Was benötigt man bei der Client Linux Installation? Gibt es eine Distribution womit der Aufwand minimal ist?

Ich bin neuling in Linux clients zusammen mit W2K domäne daher meine "blöde" Fragen.

LG
Skol
Bitte warten ..
Mitglied: 32214
10.07.2006 um 14:47 Uhr
Hallo,
ein Link, der Dir sicher weiterhelfen wird:
http://www.linuxbu.ch

Der Ansatz bei diesem Buch ist zwar andersrum (Linux als Server und die Windowsmaschinen als clients) als bei Dir, nützliche Tipps gibts da aber auf alle Fälle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba17 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Linux
Von Windows Domain zu Linux
gelöst Frage von xoxyssLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt würde ich gern von einer Windows Domain zu Linux wechseln. Dabei geht ...

Ubuntu
Linux-Host in Windows Domain
gelöst Frage von Looser27Ubuntu1 Kommentar

Moin, ich habe, um etwas aufzuräumen unseren Radius und den internen Webserver unter Ubuntu mittels lxc virtualisiert. Die beiden ...

Linux Tools
Onedrive Client für Linux
gelöst Frage von thenoxis89Linux Tools3 Kommentare

Hallo Miteinander ich würde dringend einen Onedrive Client für Linux suchen getestet habe ich bisher onedrive-d onedrive-d-old inofficial onedrive ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...