solardriftwood
Goto Top

Linux: Fehler beim "Öffnen mit"

Hallo an alle,

ich habe ein Linux parrot 4.14.0-parrot2-amd64 #1 SMP Parrot 4.14.2-1parrot2 (2017-12-05) x86_64 GNU/Linux.
Ich mag dieses System sehr, doch ist mir letztens ein Fehler unterlaufen: Ich hatte einen Ordner mit Rechtsklick geöffnet,
VLC-Player ausgewählt und vergessen den Haken bei "Diese Anwendung für Ordner merken" zu entfernen.
Nun geht kaum noch ein Ordner auf ohne das der VLC-Player alles durchblättert.
Der Dateimanager heißt "Caja" und meine Frage ist, ob mir jemand von euch helfen kann.
Ich dachte an die Nachbearbeitung einer Konfigurationsdatei, nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll.
Vielen Dank vorab!

Content-Key: 369886

Url: https://administrator.de/contentid/369886

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Tungdal
Solution Tungdal Apr 03, 2018 at 13:06:39 (UTC)
Goto Top
Hallo @solardriftwood,
versuchs mal bitte hiermit

Gruß
Max
Member: solardriftwood
solardriftwood Apr 03, 2018 at 13:45:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Max,

das war nicht die Lösung. Aber vielen Dank! Ich konnte über Umwege doch noch einen Ordner erreichen und habe dann mit dem Rechtsklick ausgewählt Öffnen mit Caja und somit ist der Fehler überschrieben.