Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-Installation ohne CD-Rom starten, da es vom BIOS nicht erkannt wird und somit nicht bootfähig ist

Mitglied: glom

glom (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2007, aktualisiert 17:00 Uhr, 4819 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Von meinem LapTop ist das DVD-Laufwerk kaputt gegangen, daher habe ich aus meinem Uralt-LapTop das 24xCD-Rom ausgebaut und in meinen aktuellen LapTop eingebaut.
Dabei ist leider rausgekommen das es zwar unter Windows problemlos funktioniert aber im BIOS nicht erkannt wird (es wird nicht einmal angezeigt), somit kann ich von dem CD-Rom auch nicht booten.
Und genau hier entsteht eben mein Problem, ich hatte nämlich vor mir Fedora Core 6 zu installieren.
Laut BIOS kann ich von Festplatte, CD-Rom und LAN booten, ein Disketten Laufwerk ist nicht vorhanden!
So war meine Idee das man übers LAN booten müßte, das SetUp starten und sobald die CD-Rom-Treiber vorhanden sind sollte man ja mit dem CD-Rom weiter machen können.

Zur Zeit läuft auf meinem LapTop Windows XP pro, welches auch drauf bleiben sollte. Ich habe für FC 6 eine 15 GB Partition eingerichtet, ich denke damit komme ich aus.
Des weiteren ist im LAN von dem ich dann booten würde ein Desktop-PC mit ebenfalls Windows XP pro vorhanden. Daran darf sich nicht allzuviel verändern, der gehört meiner Freundin. Sprich der BootServer müßte unter Windows laufen.

So das ist an sich auch schon mein gesamtes Problem...
Ich würde mich über jede Hilfestellung oder Anregung zu dem Thema freuen.

MfG
glom
Mitglied: Troublemaker
14.01.2007 um 16:32 Uhr
da gibts einen hilfreichen Beitrag im tecchannel --> http://www.tecchannel.de/netzwerk/management/402315/

ich denke, da ist das umfassend beschrieben und das solltest Du hinbekommen... :o)
Bitte warten ..
Mitglied: glom
14.01.2007 um 17:00 Uhr
Der Text wurde gerade interessant als ich auf der fünften Seite aufgefordert wurde mein Premium-Zugang einzugeben, alternativ könnte ich mich dafür anmelden, was für mich als Student aber immer noch 30 euro kosten sollte. Daher war die antwort zwar schnell und gut gemeint nur leider nicht so hilfreich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Nach BIOS start - Blackscreen
Frage von MisterBlackzzWindows 78 Kommentare

Guten Tag, liebe Community. Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr. Ab- und zu geht es, ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Router & Routing

Ersatz für m0n0wall 1.32 Generic PC (CD-ROM)

gelöst Frage von runasserviceRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, Ich habe hier einen Desktop-PC mit vier Netzwerkkarten mit m0n0wall Version 1.32 Generic PC (CD-ROM) und Diskettenlaufwerk. Meine ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 13 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...