Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Linux Mint - USB wird nicht erkannt

Mitglied: cewiethemaster

cewiethemaster (Level 2) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 07:48 Uhr, 10837 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Linux Mint 8 (virtueller PC) erkennt meinen USB Stick nicht...

Hallo.

ich hab folgendes Problem:

Mein Linux Mint 8 (per virtuell PC 2007 installiert) erkennt meinen USB-Stick nicht.

Liegt es daran, dass es ein Virtueller PC ist?

Edit: Und kann ich unter Windows ein Linux Softwarepaket downloaden, und dann auf dem Linux PC ohne Internetzugang installieren?


Grüße

Cewie
Mitglied: linux42live
23.04.2010 um 15:40 Uhr
Halli Hallo

Mint an sich ist definitiv in der Lage USB-Sticks zu erkennen und auch das es eine virtuelle Maschiene ist ist nicht das Problem.

Wieso soll es unbedingt MS Virtual PC sein? Ich habe Virtual Box und bin sehr zufrieden. (Auch kostenlos und zu 80% Mit Virtual PC gleich, da es aus dem gleichen Hause stammt...MS hat Virtual-PC auch nur gekauft :P)

Zu deiner zweiten Frage:
Was für Pakete meinst du genau?

Es gibt die möglichkeit die Pakete auf der Seite der programmierenden Firma herrunterzuladen und dann per shared Folder in die VM zu schicken.
Unter Virtual-PC kann ich dir da nicht helfen, aber unter VBOX ist das trivial und sehr sehr gut im internet dokumentiert.

Generell die Frage, hast du den Stick denn überhaupt für die VM zugänglich gemacht?

So Far...

Linux42live
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
26.04.2010 um 12:19 Uhr
Jetzt geht es. war nur ein Hardware konfikt.

Ich hab mir jetzt MInt auf nem Phisikalischen PC intstalliert.

Wenn ich jetzt unter Windows eine Datei downloade z.B. audacity.mint
kann ich die dann auf dem Mint-PC OHNE Internetzugang installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: linux42live
28.04.2010 um 07:52 Uhr
Ja das Funktioniert
musst nur die richtigen Daten runterladen...Also am besten die Pakete und nicht die Bins.
Andere Sache...Audacity z.b. ist ja von viiiiielen anderen Paketen abhängig, die du dann auch alle Manuell nachziehen müsstest.

Kannst oder Willst du den Mint-PC nicht ins Internet(Netzwerk) bringen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Linux Mint 17
gelöst Frage von bebo57Linux3 Kommentare

Habe probehalber Linux Mint installiert . Laptop ThinkPad T400 Auf der Tastatur sind die Tasten z und y vertauscht ...

Linux Desktop

Linux Mint automatische Anmeldung deaktivieren

gelöst Frage von lasterLinux Desktop4 Kommentare

Hallo, habe Linux Mint 18 Sarah xfce 64 Bit installiert. Am Anfang hatte ich die automatische Anmeldung eingestellt, ist ...

Linux

Linux Shell wechseln unter VirtualBox auf Linux Mint

gelöst Frage von TastenklopperLinux2 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter, seit neuestem Arbeite ich primär mit Linux-Mint. Da ich für diverse Arbeiten VMs benötige und ich ...

Linux Desktop

Linux Mint öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar

Frage von lasterLinux Desktop2 Kommentare

Guten Abend, hab mir mein Linux zerschossen (weis nicht wie ). Beim update kommen mehrere Meldungen in dieser Art: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 14 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Outlook & Mail
Automatische Anrede mit Name in Outlook beim Antworten auf Mails
gelöst Frage von Marco8383Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich nutze Office 365 und Outlook ...