merlin7092
Goto Top

Linux und meine Rechte

Wie bekomme ich meine Rechte um z.B. Mysql zu installieren?

Hallo !!

Ich bin zurzeit in einen Praktikum und dort soll ich für die Firma einen Sip Server aufstellen....dafür brauche ich hallt auch mysql! Das Problem das ich jetzt habe ist das ich in Sachen Linux überhaupt keine Ahnung habe...außer mein Buch Suse Linux 9.2 habe ich nichts. Wie ich installiere steht im Buch das würde ich auch hin bekommen, wenn Linux mir nicht sagen würde das ich keine Rechte dazu habe!

Also als erstes wäre zu klären wie ich meine Rechte bekomme dann in welchen Ordner Linux Mysql installiert und wenn mir bei dem Sip Server jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr Froh und mein Chef auch!!

Mfg

Content-Key: 18468

Url: https://administrator.de/contentid/18468

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: duddits
duddits Oct 26, 2005 at 09:35:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

arbeites du als root ? Wenn nein Melde dich als root an (am besten mit su).
Den Pfad würde ich direkt bei Installation festlegen mit
./configure -prefix=/usr/local/mysql

Gruß duddits