Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux-Server Admin Tool - Alternative zu Plesk?

Mitglied: ohrobot

ohrobot (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 8530 Aufrufe, 7 Kommentare

Auf unserem Server läuft auf Fedora 8. Plesk gibt es für diesen Core noch nicht, daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu Plesk und webmin mit ähnlichem Funktionsumfang aber auch halbwegs schlüssig bedienbar. Gerne auch opensource, muss aber nicht.

Ich freue mich über jede Idee.

Grüße,
Bernd
Mitglied: tikayevent
14.12.2007 um 12:58 Uhr
Willst du damit den kompletten Server administrieren oder z.B. nur Webhosting verwalten?
Bitte warten ..
14.12.2007 um 13:10 Uhr
- nur das webhosting. Habe ca. 40 Domains, die mit all ihren Email Adressen/Weiterleitungen, FTP Benutzern, MX Weiterleitungen für Exchange, Datenbanken etc. verwaltet werden wollen. v.a. diese alltäglichen sachen sollten leicht von der hand gehen.
Bitte warten ..
14.12.2007 um 14:10 Uhr
Schau dir mal VHCS2 oder ISPCP an. Ist beides soweit identisch, nur dass das eine nicht mehr weiterentwickelt wird wie es scheint und das andere noch nicht als stable freigegeben wurde. Auf meinen Servern hab ich momentan VHCS2 laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
18.12.2007 um 11:16 Uhr
CPanel und Serveradmin24 sind im kommerziellen Bereich noch ganz brauchbar. Gerade mit CPanel mache ich da gerade recht positive Erfahrung.
Bitte warten ..
18.12.2007 um 14:10 Uhr
Gibt es Serveradmin24 mittlerweile frei verfügbar? Bisher war es doch an die Hostingangebote von Strato gebunden, weil die die Firma übernommen haben, welche Visas entwickelt hat.
Bitte warten ..
Mitglied: theton
18.12.2007 um 14:18 Uhr
Wie ich gerade auf deren Homepage sehe, vertreiben die das tatsächlich nur in Verbindung mit Strato-Servern. Hab meine Testversion auch eher unter der Hand bekommen, die einfach von einem Dedicated Server "entnommen" wurde. Naja, CPanel ist eh besser. :D
Bitte warten ..
21.12.2007 um 16:29 Uhr
Vielen Dank für die Empfehlung. Wir werden unser Augenmerk nun zunächst auf ISPConfig werfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Linux Tools

Linux-Tool zur Dateiüberwachung gesucht

gelöst Frage von DasBillLinux Tools3 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir geänderte Dateien in ausgewählten (Unter)Verzeichnissen aufzeichnet und ...

Schulung & Training

Suche einen Linux-Admin zum Weiterbilden

Frage von WinLiCLISchulung & Training7 Kommentare

Hallo Freunde, ich bin ein junger und leidenschaftlicher Linux-Admin der sein know-how stark ausweiten möchte. Neben den Tätigkeiten im ...

Server

Auslastung Plesk

Frage von StefanKittelServer1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt Jemand eine Einfache Möglichkleit in Plesk 11.5 (Debian) die Auslastung einer Domäne oder einen Account zuzuordnen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...