Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Shell friert ein bei längeren Anzeigen

Mitglied: pollux2

pollux2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 12:03 Uhr, 2209 Aufrufe

RHEL4, Nahant, Kernel 2.6.9-5.ELsmp on an i686

Moin Forum!

Ich verbinde mich mit einem Linux-Server per ssh oder auch telnet und kann ganz normal arbeiten. Wenn ich aber eine Ausgabe vieler Zeilen erzeuge, z.B. mit ll oder cat, dann friert die Anzeige ein und kann die Sitzung nur noch beenden.

Ein ls oder tail im gleichen Verzeichnis erzeugt weniger Zeilen und funktioniert deshalb, ich kann auch die Dateien einzeln anzeigen, kopieren oder mit vi bearbeiten, nur die Anzeige vieler Zeilen funktioniert einfach nicht.
Ich kann auch den einzelnen Prozess nicht beenden, weil eine ps -fax einen langen Output erzeugt. Bei einem ll in eine Datei ohne direkte Anzeige bleibt die Sitzung auch stecken. Ich habe schon verschiedene TERMs ausprobiert und verschiedene telnet/ssh-Clients, daran liegt es auch nicht.

Das Problem ist nicht dramatisch, aber trotzdem sehr nervig.
Habt Ihr eine Idee für mich?

Gruß
Martin
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Linux Shell Mailanhang umbenennen
gelöst Frage von ThekiviBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe hier eine Linuxmaschine(Debian Variante) mit Postfix laufen. Der Server verarbeitet Dateien und schickt sie per ...

Batch & Shell
SQL Befehle über Linux-Shell
gelöst Frage von newit1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Ich will mehrere SQL Befehle über eine Shell ablaufen lassen. Wenn ich die Shell ausführe Öffnet sich nur ...

Batch & Shell
Php in Linux Shell Skript ?
gelöst Frage von newit1Batch & Shell2 Kommentare

Servus, habe das unterstehende geschrieben Ist es möglich das ich den php Code ebenfalls in dem Skript ausführen kann? ...

Linux

Linux Shell wechseln unter VirtualBox auf Linux Mint

gelöst Frage von TastenklopperLinux2 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter, seit neuestem Arbeite ich primär mit Linux-Mint. Da ich für diverse Arbeiten VMs benötige und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...