Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

linux startet nur noch inner console...warum auch immer.......:-/

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 09.10.2005, 9896 Aufrufe, 15 Kommentare

Also folgendes Problem hab ich.
Linux startet keine Benutzeroberfläche wie KDE bzw. X-Window(startx).
Auch wenn ich die Befehle in der Console eingebe meint er nur:

kde
xset: unable to open display
xsetroot unable to open display
startkde: starting up....
kdeinit: Aborting $Display is not set
Warning: connect failed: No such file or directory
Error Can`T contact kdeinit
startkde: Running shutdown scripts....
startkde: Done


ich hoffe bei meinen Problem kann mir einer helfen.
Ich wäre euch sehr verbunden

MFG NoRm
Mitglied: MerCyChilled
30.09.2005 um 09:00 Uhr
was hast du für eine graphikkarte? wie wärs mit XF86config?
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 09:04 Uhr
ja na sharde memory.....also onboard...und wäre nicht schlecht wenn du es besser beschreiben könntest bin linux anfänger und hab kein plan was damit gemeint hast :D
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 09:13 Uhr
PS: init 5 wenn ich das eingebe meint er nur: Failed service in runlevel 5
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:06 Uhr
Was für eine Distribution ist das denn?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:11 Uhr
was init 5??? für die runlevel oder was
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:13 Uhr
Genau.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:18 Uhr
hm...habs uach nur gelesen da hatte jemand das gleiche problem gehabt und bei ihm hats geklappt nur bei mir nicht.ja und kannst mir weiter helfen kde nun zu starten.....jedesmal wenn ich den rechenr starte und linux normal hochfahrne will startet er die console
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:32 Uhr
Was ist das denn für eine Linux-Distribution?
RedHat, SuSE, Debian ... ???
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:45 Uhr
suse 9.3 :D
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 11:09 Uhr
Dann rufe doch auf der Console "yast" auf und konfiguriere Deine Grafikkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 11:23 Uhr
jup hab ich ist trotzdem dasselbe prob......(
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 12:50 Uhr
Mal ein tip schau mal in /etc/inittab nach was für einen default Eintrag du bei initdefault hast.
Um mit X zu starten sollte dort "id:5:initdefault" stehen.
Wahrscheinlich steht bir dir der Wert auf 3. Das heißt du musst den Wert auf 5 setzen.
Die Datei öffnes du am besten mit vim.
Mit a gelangst du in den Eingabemodus.Mit :wq speicherst du und schließt die Datei.
Die Einstellungen werden beim nächsten Neustart übernohmen.
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 13:03 Uhr
Falls das nicht klappt probier beim Systemstart in der Konsole bevor du startx eingibst den Font-Server manuall zu starten über: /etc/init.d/xfs start .
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 13:09 Uhr
Falls dir meine beiden Tipps nicht geholfen haben, liegt es wahrscheinlich daran das deine Grafikarte nicht richtig erkannt wird.
Von welcher Firma ist die Grafikkarte Nvidia, ATI oder Matrox ?
Du musst nähmlich den Grafikkartentreiber für die Karte installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
09.10.2005 um 14:15 Uhr
jo danke hat geklappt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
SMTP Account in IMM konfigurieren
gelöst Frage von malikaMonitoring3 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf meinem IBM Server einen SMTP Account unter IMM/IMM Management/Network zwecks Benachrichtigung bei den kritischen ...

Server-Hardware
Lenovo IMM aktivierung über das OS
gelöst Frage von killtecServer-Hardware12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server von Lenovo (System X3250 M6) und habe gelesen, dass der Remote Management kann. ...

Ubuntu

Linux Mint startet nicht mehr mit grafischer Anmeldung

Frage von lasterUbuntu6 Kommentare

Hallo, habe ein NB mit Linux Mint 17.3 Cinnamon 64-bit (Cinnamon Version 2.8.8). Nach Problemen mit einem Programm (basierend ...

Server-Hardware

Das IMM von IBM mit Exchange Online verbinden

gelöst Frage von Gera17Server-Hardware1 Kommentar

Hallo, Wollte Fragen ob ein Admin hier das IMM eines IBM Servers mit einem Exchange Online verbunden hat. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...