Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Tape Server - Braucht Sofftware Vorschläge

Mitglied: Laborox

Laborox (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2006, aktualisiert 15:11 Uhr, 3988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo wir haben einen Linux Server an dem ein Tape Laufwerk angeschlossen ist. Nun brauchen wir eine vernünftge Software die Backups von unserem gesamten System macht. Diese besteht aus mehreren Windows Servern sowie aus Debian Linux Servern.

Die Software sollte automatisch jede Nacht Backups machen können und dies auch inkremental tun. Es sollten also Backup Job's eingerichtet werden können in denen wir 3 mal in der Woche vollständige Backups machen können und 4mal inkrementale Backup's.

Derzeit haben wir einen sepperaten Linux server der via Cronjob alle daten zusammen sammelt und sie auf Festplatten speichert. Nur Leider funktioniert dies auch nicht mehr. Ich bitte um schnelle und Hilfreiche vorschläe
Mitglied: VoSp
07.09.2006 um 14:48 Uhr
Hallo,

unter Linux fällt mir Spontan Arkeia ein (http://www.arkeia.com)

Die Software wird auch Agents für Windows, SQL, Exchange usw haben.

mfg

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
07.09.2006 um 15:11 Uhr
Unter Linux habe ich auch lange gesucht. Wir haben uns für bacula entschieden und sind in einer ziemlich komplexen Umgebung damit mehr als brauchbar bedient: www.bacula.org
Kann ich nur empfehlen, kostet allerdings ein wenig Zeit bis man die Software richtig versteht.

ArcServe / Brightstore unter Linux kann ich nur sagen: Finger weg. Wir hatten massiven Stress mit der Datenbank und fehlgeschlagenen Rücksicherungen (und sind nicht die Einzigen).

Arkeia und Netfault haben beide sehr ordentlich ausgesehen, waren uns aber zu teuer (hätte uns 20.000 € oder mehr gekostet).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung
Frage von FA-jkaNetzwerke14 Kommentare

Hallo, einer meiner Kunden hat ein Hotel, welches verpachtet war. Er hat sich mit dem Pächter gefetzt was letztendlich ...

Server-Hardware
Vorschlag für ESXi Server (at)home
Frage von speedy26gonzalesServer-Hardware4 Kommentare

Da mein jetziger ESXi Server (DualCore 3Ghz, 6GB RAM) etwas in die Jahre gekommen ist wollte ich mir einen ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Vorschlag für Verschlüsselungssoftware für Laptops

gelöst Frage von rschobVerschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hallo, bin im Bereich Sicherheit sehr schlecht drauf. Wird "Laptop-Verschlüsselung" von anderen Admins auch verwendet? mfg

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

Erfahrungsbericht von DerWoWussteHumor (lol)25 Kommentare

Versucht bitte mal, das zu toppen: Wir haben eine USV von APC und einen Steuerungsrechner, der andere Server im ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...