maddus
Goto Top

Listbox Größe im Entwurf exat angeben (Visual Basic 2010 Express)

Hallo,

ich versuche in Visual Basic 2010 Express für eine ListBox im Entwurf eine exakte Größe zuzuweisen. Dazu navigiere ich im Eigenschaftenfenster zum Feld Size und gebe dort zum Beispiel 150; 200 an. Klicke ich jetzt in den Entwurf und wieder auf meine eben erstellte ListBox, hat diese aber eine Größe von 150; 202. Ich versuche seit einer halben Stunde eine ListBox und eine CheckedListBox beide bündig abschließen zu lassen. Irgendetwas muss ich doch falsch machen, aber was genau?

MfG
maddus

Content-Key: 172761

Url: https://administrator.de/contentid/172761

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 07, 2011 at 19:03:26 (UTC)
Goto Top
Hi !

Meine VB Zeit ist schon eine (grössere) Weile her aber gibt es da nicht die Möglichkeit eines Rasters? Evt. springt der Formular-Designer auf den nächsten, festgelegten Rasterpunkt. Setze doch einfach mal testweise die Parameter zur Laufzeit, dann kannst Du evt. sehen, ob es was mit der IDE zu tun hat....

rmtux