kerberos_
Goto Top

Liste mit Event-IDs

Gibt es eine Liste in der alle möglichen Event-ID´s enthalten sind?

Hallo,

weiß jemand ob es irgendwo eine, mehr oder weniger vollständige, Liste mit allen möglichen Event-ID´s gibt?
Ich will nämlich ein Tool verwenden bei dem man explizit die Event-ID´s angeben muß, bei der eine Benachrichtigung
erfolgen soll. Allerdings will ich nur eine Benachrichtigung bei Fehlern einer bestimmten Applikation erhalten.
Dafür muß ich aber wissen welche Event-ID´s überhaupt erzeugt werden können.

Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar. face-wink


Gruß
_Kerberos_

Content-Key: 8141

Url: https://administrator.de/contentid/8141

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Kerberos_
Kerberos_ Mar 15, 2005 at 09:22:36 (UTC)
Goto Top
Es müßte eigentlich auch möglich sein, aus dem System die ganzen ID´s zu extrahieren. Vielleicht per WMI oder Scripting. Leider bin ich aber zu wenig in der Thematik drin.
Möglicherweise gibt es hier aber fähige Programmierer ...
Member: Atti58
Atti58 Mar 15, 2005 at 09:28:34 (UTC)
Goto Top
... da gibt's sicher schon was, früher war das hier

http://www.eventid.net/events.asp

der Hit, ist leider inzwischen nicht mehr kostenlos, vielleicht hilft Dir ja der 30-Tage Testaccount,

Gruß

Atti.
Member: gooogix
gooogix Mar 15, 2005 at 09:36:27 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal etwas gegoogelt, aber leider keine Liste gefunden. Klar gibt es evenid.net, aber dort findest ebenso keine Liste, sondern nur Erklärungen zu einer ID.
Member: gooogix
gooogix Mar 15, 2005 at 09:38:45 (UTC)
Goto Top
Hi Atti

Also ich hab den Account dort noch nicht lange, aber diese Übersicht kannte ich noch nicht. Besten Dank!
Member: Kerberos_
Kerberos_ Mar 15, 2005 at 10:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.
Die Seite kenne ich auch schon länger.
Ich glaube aber nicht, daß deren Liste vollständig ist.
Ich bräuchte aber eine möglichst lückenlose Auflistung.
Diese Übersicht ist aber schon mal ein guter Anhaltspunkt, danke.

Vielleicht kommt aber noch mehr hier heraus ...
Member: Saschi
Saschi Mar 08, 2006 at 14:04:36 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
gibts mittlerweile irgendwo eine Liste mit Erklärungen??

Gruss

Sascha
Member: Kerberos_
Kerberos_ Mar 09, 2006 at 08:14:05 (UTC)
Goto Top
Ich habe leider immer noch keine vollständige Liste ...
Member: tbergfeld
tbergfeld Jul 25, 2008 at 14:13:23 (UTC)
Goto Top
Hi!
Vielleicht kann das etwas helfen...
http://kb.monitorware.com/kbeventdb.html
Member: Kerberos_
Kerberos_ Jul 25, 2008 at 17:31:40 (UTC)
Goto Top
Mit Sicherheit auch keine vollständige Liste, aber als Ergänzung zu eventid.net bestimmt nützlich.