lordmoorhuhn
Goto Top

Liste der Userrechte innerhalb einer Domäne

Ich habe für einen Test die Aufgabe gestellt bekommen bei einer Windows Domäne mit einem Fileserver herauszufinden, welche Rechte vorhanden sind (mit Windows Bordmitteln).

Aloha erstmal,

für die besagte Domäne soll ich herausfinden welche Anwender und Sicherheitsgruppen welche Rechte auf die verschiedenen Verzeichnisse haben. Es soll eine ausführliche Liste erstellt werden und lediglich Windows Bordmittel hierfür verwendet werden. Somit fällt das Rootkit flach. Ob ein AD vorhanden ist kann ich nicht sagen, es steht nicht in der Aufgabe, jedoch gehe ich davon aus. Der in einem anderem Thread beschriebene Patch sehe ich nicht als Bordmittel an (kann auch sein dass ich mich irre). Somit gestaltet sich die Sache weit schwieriger.
Ich arbeite selbst seit August 2006 mit dem AD (in der alten Domäne hatten wir noch keins) aber bei der Aufgabe taucht über mir ein ganz großes Fragezeichen auf. Habe auch schon rumgespielt aber irgendwie bin ich nicht weit gekommen.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Content-Key: 52435

Url: https://administrator.de/contentid/52435

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 23, 2007 at 10:03:46 (UTC)
Goto Top
Das sollte Dir weiterhelfen:
Member: LordMoorhuhn
LordMoorhuhn Feb 26, 2007 at 07:08:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!