badwolf
Goto Top

Liste der zuletzt geöffnete Programme löschen

Hallo,
da ich leider im moment nicht weis wie die Liste der "zuletzt geöffneten Programme" heißt und ich diese eben nicht wirklich bei google finde, würde ich gerne erfahren, ...

wie sich diese Liste im Windows 7 Bereich nennt und außerdem suche ich ein script oder Registry einstellung mit dem ich es schaffe, direkt nach der installation eine leereListe zu haben und nicht den ganzen Microsoft quatsch darin.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann!

Der Frühe Vogel fängt den Wurm ...

... aber die 2te Maus bekommt den Käse..

... denk mal drüber nach...

Content-Key: 185150

Url: https://administrator.de/contentid/185150

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 18, 2012 at 10:04:02 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

das was du meinst ist das Startmenü bei Windows 7 und "Zuletzt geöffnete Programme im Startmenü speichern und anzeigen"

Wenn du folgende Registry Keys bearbeitest hast du eine leere Liste ...
... habe es bei mir getestet und funktioniert (Windows 7 x64 SP1)

Folgende Registry Keys umebennen oder löschen (bei mir habe ich Sie umbenannt)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Assist\{CEBFF5CD-ACE2-4F4F-9178-9926F41749EA}
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Assist \{F4E57C4B-2036-45F0-A9AB-443BCFE33D9F}

Danach startest du die Explorer.exe neu bzw. den PC neustarten - und dann solltest du eine leere Liste haben ...
... ich habe die Explorer.exe beendet und neugestartet über den Taskmanager

Gruß
zanko
Member: BADwolf
BADwolf May 18, 2012 at 10:28:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Zanko, hat super funktioniert,
DANKE ;)
Member: Biber
Biber May 18, 2012 at 16:37:18 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @kontext:
Folgende Registry Keys umebennen oder löschen
set /a rgc +=1
#823
[/OT]
Member: kontext
kontext May 19, 2012 at 10:12:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
[OT]
> Zitat von @kontext:
> ----
> Folgende Registry Keys umebennen oder löschen
set /a rgc +=1
#823
[/OT]

Asche auf mein Haupt face-smile
Werde versuchen mich zu Bessern und die Tastatur nicht mehr so zu quälen face-smile

Schönes Wochenende noch
fabian (zanko)
Member: BADwolf
BADwolf May 21, 2012 at 07:37:29 (UTC)
Goto Top
okay.. da komm ich ichtmehr mit ... aber da ich nicht dumm sterben möchte: Um welce art Script handelt es sich hierbei??

Zitat von Biber:
[OT]
set /a rgc +=1
#823
[/OT]
Member: Biber
Biber May 21, 2012 updated at 10:56:50 (UTC)
Goto Top
[hoffentlich letztes OT hier]
Moin BADwolf,

sorry, wenn ich dich und deinen Beitrag so aus dem Rhythmus gebracht habe - normalerweise nutze ich für das rgc-Hochzählen immer die Möglichkeit des Moderatorenkommentars, aber der hat grad ein paar tage frei.

Kurzgefasst: der rgc ist mein kleiner running gag counter, der die regelmäßig zu beobachtenden Verschreiber bei dem Wort "Umbenennen" hochzählt.
Diesem Wort gehen für im Schnitt jede Woche zweimal ein paar Buchstaben verloren, da es offensichtlich eine vom Hirn nicht verarbeitbare Anzahl von "e"s und "n"s beinhaltet.

Näheres zum rgc in den FAQ.

Ähnliche Fehlschaltungen löst die Silbe "Bord" in einem IT-Forum aus. Auch da muss auf neudeutsch alles "mit Boardmitteln" gelöst werden.

Grüße
Biber
[/hoffentlich letztes OT hier]