Liste der zuletzt verwendeten Dokumente ist leer

Mitglied: Mesaou

Mesaou (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2020, aktualisiert 02.10.2020, 196 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem bei dem mir Tante Google leider noch nicht helfen konnte. Ich habe das Phänomen, dass bei einem PC die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente seit gestern leer ist. Neu geöffnete Dokumente tauchen in der Liste auf. Ich habe schon den Ordner in dem die Verknüpfungen liegen durchsucht. In dem Ordner sind neben den neuen Dateien auch die ganzen Dateien die eigentlich in der Liste angezeigt werden müssten. Mir wurde vom Benutzer versichert, dass er die Liste nicht selbst geleert hat. Wenn ich ein Verknüpfung in dem Sammelordner öffne erzeugt er mir eine neue Verknüpfung auf das Dokument, anschließend ist das Dokument auch in der Liste wieder vorhanden.

Über Google finde ich leider bisher nur Möglichkeiten, wie ich die Liste leeren oder komplett entfernen kann. Ich werde noch weiter suchen und falls ich etwas finde hier weiter kommentieren.

Habt ihr eine Idee wie sowas passieren kann?

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht geschrieben hatte, dass es sich um Office 365 handelt. Der Benutzer ist auch korrekt angemeldet.

Grüße,
Mesaou
Mitglied: goscho
02.10.2020 um 09:19 Uhr
Moin Mesaou,

wer ein aktuelles MS Office einsetzt, egal ob 365 oder Kaufversion, der weiß, dass so etwas bei jedem verf***ten Office-Update passieren kann.
Damit müssen wir wohl leben.

Anfang des Jahres hatte ich das Problem, dass bei einem Kunden mit 4 Clients auf denen Office 2016 installiert ist, sich bei einem einzigen das Menü selbständig nach einem Update auf das neue Office-Design umgestellt hatte, welches eigentlich nur Kunden von Office 2019 bzw. 365 automatisch bekommen sollten.
Ich durfte das dann wieder umstellen, damit auf allen PCs die selbe Outlook/Word-Oberfläche ist.

Was ich damit sagen will:

Dein Problem scheint doch eher ein kleines zu sein, denn es sind ja keine Dokumente verloren gegangen, sondern nur die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente.
Bitte warten ..
Mitglied: Mesaou
02.10.2020 um 10:13 Uhr
Hi goscho,

danke für deine Antwort.
Natürlich ist es nur ein kleines Problem, aber ich glaube auch du kennst diese Kunden, für die da gerade eine Welt zusammenbricht, weil ihre heilige Liste nicht mehr da ist. Meine Hoffnung war, dass es nen Trick gibt wie man dem absolut völlig bugfreien MSOffice den Recent-Ordner wieder unterjubeln kann.

Grüße,
Mesaou
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
TODO List in ( Batch )
gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Visual Studio
VisualBasic List of FindRange
Herbrich19FrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Listen von Typ Byte. Ich muss nun den Range in ListA finden, dieser entspricht den ...

Microsoft Office

Microsoft Outlook abgestürzt. Mehrmals zwischengespeicherte Nachricht ist im Ordner "Entwürfe" leer. Wie den zuletzt gespeicherten Inalt wiederherstellen?

evinbenFrageMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, zum zweiten Mal ist mir innerhalb der letzten zwei Wochen passiert, dass wenn eine E-Mail, mit drei - ...

Microsoft Office

Zuletzt verwendete Dokumente Word-Sharepoint

LucentFrageMicrosoft Office

Hallo, wir haben bei einigen Rechnern das Problem, dass in Word (Office 365) unter Zuletzt verwendete Dokumente nur die ...

Windows 8

Historie zuletzt verwendete Datein wiederherstellen

Barbara19FrageWindows 810 Kommentare

Hallo alle zusammen, Bei meinem Betriebssystem Windows 8.1 habe ich die Funktion aktiviert unter Start mir die zuletzt verwendeten ...

CPU, RAM, Mainboards

CMOS Batterie leer

gelöst MarkowitschFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT