Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Listen Import bei SharePoint Server 2007

Mitglied: banane31

banane31 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2015 um 19:54 Uhr, 999 Aufrufe

Nabend zusammen,

ich meinem Leichtsinn habe ich im SharePoint Server bei uns in der Firma eine Abteilungsseite lahmgelegt.

Mal kurz zur Situation:

Der SharePoint sollte ein wenig entrümpelt werden und es sollten Vorbereitungen für eine frische SharePoint 2013 Instalaltion getroffen werden.
Nun habe ich heute angefangen die Dateien einer Abteilung vom SharePoint zu sichern.

Ich habe den WIndows Explorerer geöffnet und bin in den UNC Pfad: \\sharepoint\abteilung gewechselt.
Dort habe ich alle Ordner markiert und habe die Elemente ausgeschnitten (Strg+X) die Daten habe ich soweit dann alle auf eine Freigabe auf den Fileserver kopiert.

Im Laufe des Tages kam dann der erste Kollege und fragte mich wo er denn nun eine gewisse Liste mit wichtigen Informationen wieder finden würde.
Es geht hier um die Listen im SharePoint....

Puh....das war der erste Schreck, die Liste war weg. Klar denn ich habe die Ordner alle vom Server ausgeschnitten, also entfernt.

Da habe ich mir gedacht kopieren wir den Inhalt vom Fileserver einfach wieder nach \\sharepoint\abteilung und alles läuft wieder.
Tja, so einfach scheint Microsoft sich das nicht gedacht zu haben.

Die Menüpunkte "links in der Sidebar" sind immernoch verschwunden.
Klicke ich direkt auf den Punkt Listen erhalte ich die Ansicht mit allen Formularen, Ankündigungen, Kalender und anderen Listen.
In der Übersicht ist auch zu sehen, dass es noch Elemente in diesen Listen gibt.
Klicke ich nun auf einer dieser Listen erhalte ich eine weiße Seite....

Also unter "Websiteaktion" den Punkt "Seite bearbeiten" aufgerufen und den Webpart hinzugefügt.
Wunderbar die Elemente sind wieder sichtbar, allerdings kann ich auf keinen Verweis klicken, da ich direkt wieder auf die Startseite geworfen werden.
Ein hover über den Link verweißt auf "http:\\sharepoint\?ID=1".

Im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden oder schlicht falsch gesucht.
Eine Datensicherung möchte ich ungerne zurückspielen, da dann Dateien von anderen Abteilungen, die in der Zeit bearbeitet wurden wieder zurückgesetzt werden.

Das Problem scheint wohl sehr speziell zu sein und äußerst ärgerlich.

Falls ihr weitere Infos braucht, dann gebe ich gerne noch welche nach.

Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps oder einen Lösungsvorschlag machen.

Mit freundlichem Gruß und einen schönen Abend noch.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Suche Sharepoint 2007 Languagepack für DEU

Frage von Herbrich19Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, Ich bin seit Wochen auf der Suche nach dem deutschen Languagepack für den Sharepoint Server 2007. Bitte heleft ...

Microsoft

Sharepoint 2013 mit Office 2007 Probleme

Frage von LukihoferMicrosoft

Hallo Zusammen ! Ich hab das Problem das wir in der Firma Office 2007 und Sharepoint 2013 im Einsatz ...

Outlook & Mail

Import von E-Mail-Adressen in Outlook 2007

Frage von achkleinOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Excel-Tabelle mit E-Mail-Adressen in Outlook 2007 importieren. Wie das funktioniert, ist mir bekannt. Allerdings sollen ...

Batch & Shell

TODO List in ( Batch )

gelöst Frage von clragonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Liebe Forum-Nutzer Ich habe heute versucht, mir eine Batch zu schreiben die Notizen anzeigt, aka eine Todo Liste ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer11 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...