the-brain
Goto Top

Live Communication Server 2005 // LCS 2005

Hallo Leute,

habe mir mal einen Testserver aufgesetzt und den als Domänen Controller eingestuft, darauf dann den Live Communication Server installiert soweit so gut. er kann auf das Active Directory zugreifen ok, aber ich kann diesen dummen dienst des LCS net starten, wird immer wieder beendet. Der Dienst dient dafür dioe SIP zwischen Client und Server zu routen.


Naja bin am verzweifeln, vielleicht ist auch der Anmeldebenutzer des Dienstes falsch, habe lokales System Domän Admin etc. schon ausprobiert immer das gleiche hof auf eure hilfe.


vielen dank im voraus.
PS könnt mich auch per icq ansprechen 338430587.

Content-Key: 14897

Url: https://administrator.de/contentid/14897

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 25, 2005 at 13:47:13 (UTC)
Goto Top
Eigentlich erstellt der LCS einen eigenen Benutzer für den Dienst.
Auf Windows 2003 Server SP1 startet der Dienst grundsätzlich nicht mehr. (Ist wohl ein Bug! Ich hab genau dazu grad nen Call bei MS offen.)
Du hast den LCS-Server aber schon aktiviert?
Der LCS gibt im Eventlog üblicherweise einen Fehler aus, warum er sich wieder beendet hat. Poste mal.

-> Dort gibs jemanden der schläft mit dem Ding.
http://forum.pcsv.de/forum.asp?FORUM_ID=21 face-smile