Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenz für deaktivierte User?

Mitglied: Axel69

Axel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 14:40 Uhr, 4516 Aufrufe, 4 Kommentare

Lizenz für deaktivierte User?

Hallo,

wenn ich 10 Userlizenzen habe und deaktiviere einen Mitarbeiter (nicht löschen), belegt dieser Mitarbeiter dann weiterhin eine Lizenz?
Vorab Danke für eine Antwort!
Mitglied: Pjordorf
04.02.2010 um 14:44 Uhr
Hallo,

wenn ich 10 Userlizenzen habe und deaktiviere einen Mitarbeiter (nicht löschen), belegt dieser Mitarbeiter dann weiterhin
eine Lizenz?
Wenn du USER CAL's verwendest, ja.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Yggdrasul
04.02.2010 um 15:02 Uhr
Kannst im Lizenzmanager auch Lizenzen zurücksetzen bzw. widerrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
04.02.2010 um 15:13 Uhr
@ Yggdrasui

Kannst im Lizenzmanager auch Lizenzen zurücksetzen bzw. widerrufen.
Aber nur, wenn es kein SBS als Server OS ist. Beim SBS läuft das Lizenzmanagement etwas anders. Wir wissen aber nicht welches OS er verwendet.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dog
04.02.2010 um 21:32 Uhr
Stimmt, denn auf einem Standard Windows Server ist eine User CAL nur in genau dem Moment belegt in dem ein User angemeldet ist.
10 Benutzer können sich auch eine User CAL teilen, wenn sie nicht gleichzeitig angemeldet sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Lizenz enthält User Cals?

gelöst Frage von Yell-ingWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade davor neue User CALs für ein Windows Server 2008 R2 Server zu kaufen, weil ...

Windows Server

RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz

Frage von BauigelWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, leider bin ich trotz intensiver Suche nicht weitergekommen und ihr könnt mir helfen. EDV-Aufbau: ActiveDirectory mit separatem ...

Windows Server

Wird eine MS Windows Server 2016 Lizenz ohne Verbindung zum Lizenzserver automatisch deaktiviert??

gelöst Frage von chrismassWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe innerhalb unserer Domäne einen Server Windows 2016 Standard installiert. Die Lizenz wurde automatisch durch unseren ...

Lizenzierung

Windows Server Lizenzierung - Windows Server Lizenz -Windows Server User Cal - Remote User Cal

gelöst Frage von freshman2017Lizenzierung6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe - leider blicke ich in der Windows Lizenzierung nicht durch. Welche Lizenzen ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 TagHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 1 TagServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Linux

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 3 TagenLinux13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore21 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...

Hyper-V
Keine Netzwerkverbindung W2016 VM
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V19 Kommentare

Moin, ich verliere gleich meine contenance ;-). Ich versuche gerade, auf einem Hyper-V 2016 GUI eine W2016-VM (Generation 2 ...