Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenz Key im Windows 2003 Standard Server ändern !?!?!?!? H I L F E

Mitglied: Janeman

Janeman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2005, aktualisiert 12.05.2008, 17907 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ....

Ich habe folgendes Problem.
Wie haben bei uns 2 Windows 2003 Standard Server laufen. Der erste macht Exchange 2003 und der 2. Server macht Datenablage und Sql.
Diese beiden Server wurden von unserer Hardwarefirma versehentlich mit den gleichen Lizenz Key´s installiert und auch aktiviert.
Dummerweise ist uns das erst ein halbes Jahr später aufgefallen.
Da wir für beide Server jeweils eine Lizenz haben möchte ich den Lizenz Key nachträglich ändern und wieder neu aktivieren.

Wie gehe ich vor ???

Vielen Dnak schon mal im vorraus

Gruß Jan
Mitglied: Janni
21.03.2005 um 12:49 Uhr
schau mal bei heisig-it.de rein

das ändern des Aktivierungsschlüssels sollte genauso wie in XP gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Janeman
21.03.2005 um 12:59 Uhr
Hi

Nein das geht leider nicht.
Das hatte ich schon versucht !

Gruß Janeman
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
21.03.2005 um 13:22 Uhr
Lass es doch einfach laufen..
Merken wird das eh keiner und wenn doch hast du ja die passenden Lizenzen..

Ich installiere jeden Server bei uns mit dem gleichen Key.. (VLK)
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
21.03.2005 um 13:25 Uhr
Bei VLK ist das auch kein Problem, aber wenn Du einzelne Server kaufst mit OS, dann "solltest" Du ja nicht immer den gleichen nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: meisigeisi
21.03.2005 um 14:30 Uhr
Zitat Michael Douglas in <<Ein perfekter Mord>>: "Kann man jemanden verklagen?"

Ich diesem Falle ja. Man sollte sich diese Hardwarefirma mal zur Brust nehmen.

Ich versuche das mal nachzuvollziehen und melde mich dann nochmal.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: Janeman
21.03.2005 um 14:46 Uhr
Hallo

Das war ja keine böse Absicht von denen. Sie hatten ja auch brav 2 Server Lizenzen geliefert!
Möcht einfach den Key ändern damit alles wieder im reinen ist und gut ists. !

Danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
31.03.2005 um 11:59 Uhr
also noch einmal:
Du gehts unter: http://www.heisig-it.de/product_id.htm und machst was da steht (ausser dem Tool ViewKeyXP.exe) so kannst Du Deine ID wechseln !

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: fossysa
10.04.2005 um 18:09 Uhr
Hi, eigentlich ist es nur ein kosmetisches Problem.

Die Lizenznummer darf durchaus identisch sein. Macht da nichts.
Wichtig ist jedoch, dass Ihr im Zweifelsfall 2 Lizenzen vorzeigen koennt.

Allerdings fallt Ihr bei der MS-Pruefung mit Euren Servern durch. Aber arbeiten werden sie dennoch weiterhin.

Gruss
Fossysa
Bitte warten ..
Mitglied: galileo5
04.04.2007 um 16:33 Uhr
Also laut MS geht es nicht. Ich habe es bei mir auch versucht über die Infos aus http://www.heisig-it.de/product_id.htm, aber wenn ich dann die msoobe.exe ausführe sagt er diese Version sei schon aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: enctec
12.05.2008 um 22:08 Uhr
Also laut MS geht es nicht. Ich habe es bei
mir auch versucht über die Infos aus
http://www.heisig-it.de/product_id.htm, aber
wenn ich dann die msoobe.exe ausführe
sagt er diese Version sei schon aktiviert.

Tach auch...stehe grad vor dem selben Problem...wenn Du den ganzen Wert löschst, kommt beim Aufruf von msoobe.exe nicht mehr die Meldung das die Version bereits aktiviert sei, ABER man kann dennoch keine neue Aktivierung vornehmen weil der dafür notwendige Zahlenschlüssel nicht generiert bzw. angezeigt wird. Wir müssen also weiter nach einer Lösung suchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Lizenz Key Server Software
Frage von DaHuberWindows Installation8 Kommentare

Hallo zusammen, frage an euch, einen verlorenen Lizenz Key wieder zu bekommen, welche Möglickkeiten gibt es denn ? Rechnung ...

Microsoft Office

Seriöse Händler? - Office 2013 Lizenz-Key

Frage von VooDoo4711Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin im Netz auf folgende drei Angebote zu Microsoft Office 2013 (unterschiedliche Versionen) gestoßen: Bei PKC-Versionen ...

Microsoft Office

Lizenz Microsoft Office Home and Business

gelöst Frage von itsk-robertMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, wer kann mir den 'Unterschied sagen zu Microsoft Office Home and Business 2013 als (ESD) Lizenzkey 50€ bei ...

Windows Server

Lizenz bzw. Product key auslesen W2K8 R2

gelöst Frage von hesperWindows Server8 Kommentare

Morgen zusammen. Bei uns hat irgendjemand die Lizenz für einen W2k8 R2 verschusselt. Ich finde weder im VLSC noch ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...