hajoka
Goto Top

Lizenzierung zusätzlicher User Cals Server 2008

Hallo zusammen,

Nach dem ich erfolgreich meinen ersten Win 2008 Server standart installiert habe möchte ich, da die Anzahl der User Cals zusätzliche lizenzieren, welche auch beschafft worden sind. Die " Zettelchen " beinhalten alle eine Tracking Nummer.
Wer kann mir hilfreich zur Seite stehen und mir erklären wie man die zusätzlichen CALs beim Server 2008 lizenziert?

Schon mal herzlichen Dank

Content-Key: 88841

Url: https://administrator.de/contentid/88841

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: fdisk
fdisk Jun 01, 2008 at 09:22:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin nicht sicher ob ich Dir wirklich helfen kann, da ich in unserem Betrieb nur für die Beschaffung der CALs zuständig bin - aktiviert werden sie von den Admins.

Soweit ich weiß, bekommt man jedoch einen Zugang auf der Microsoft-Site wo die Kennung eingetragen wird und die Nummer somit aktiviert ist. Schau doch einfach mal bei Microsoft, da sollte es weitere Infos geben?!

Viel Erfolg!
Member: gooogix
gooogix Jun 01, 2008 at 09:46:27 (UTC)
Goto Top
Member: hajoka
hajoka Jun 02, 2008 at 15:58:15 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort,
doch leider funktioniert das mit mit dem Link. Der scheint nur für Volumenlizenzen zu sein.

Die Tracking ID ist 14 stellig, mehr ist nicht vorhanden.

Hat noch jemand eine Idee zu meinem "Problem" ?
Member: gooogix
gooogix Jun 02, 2008 at 16:47:08 (UTC)
Goto Top
Dann legst Du Deine Lizenzen sicher ab und kannst einer Prüfung von MS beruhigt entgegen sehen.
Member: innoventive
innoventive Oct 07, 2009 at 00:09:58 (UTC)
Goto Top
Hm - wie ist das denn nun eigentlich bei 2008 Servern - werden die Lizenzen nicht mehr als Dateien abgelegt? Muss ich einfach nur noch die "Zettel" besitzen und der Server meckert nicht mehr rum "Anzahl der zulässigen blaaa fast erreicht"? Das ja interessant - ich habe auch nur die Zettel mit den Codes - aber irgendwo aktivieren oder einlesen kann ich die nicht.
Beim meinem Windows 2003 Server gab es immer unter Verwaltung -> Lizenzierung

Das Fehlt bei dem 2008 Server komplett.

*Ratlos*