chrisdynamite
Goto Top

Local update publisher, zusätzliche dlls hinzufügen

guten tag,

wie kann ich den effekt erreichen, dass ein programm ausgerollt wird (exe) und DANACH bestenfalls als bedingung bestimmte dlls auf den jeweiligen computern ausgerollt werden?

danke für die hilfe.

Content-Key: 212438

Url: https://administrator.de/contentid/212438

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Jul 25, 2013 at 11:20:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde fast behaupten alleine per LUP ist dein vorhaben nicht machbar.
Einzige Lösung die mir einfällt ist selber ein Paket bauen dass die exe installiert, die bedingungen prüft und je nachdem die DLLs dazupackt.

Persönlich lös ich sowas mit der Scriptsprache autoit, die Befehle Fileinstall und Run (& RegWrite) sind recht gut für so Aufgaben geeignet. Hängt aber sehr von deinen Programmierkenntnissen ab ob die Lösung etwas für dich ist.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Jul 25, 2013 at 16:27:40 (UTC)
Goto Top
hier nun meine Lösung, welche ich auch umgesetzt habe

man nehme den 7zip schnüre ein 7z paket, nehme den 7zip sfx maker, mache daraus eine selbstextrahierende exe, passe diese an, dass keinerlei benutzerzugriffe erforderlich sind, da auch nicht gewünscht, packe das dann mit einer gescheiten regel zusammen und mache am besten noch einen eintrag "voraussetzung" in lup rein, dann kommt erst das programm und dann die zusatzinhalte.

derjenige der das liest hat sich locker 2 stunden recherche erspart. viel spass.