Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Locale IP ändern!

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

21.07.2006, aktualisiert 16.08.2006, 5268 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen PHP server auf meinem Rechner und jetzt möchte ich die locale IP(127.0.0.1) ändern z.B. auf: 128.0.2.1! Wo kann ich das ändern?
Mitglied: 27119
21.07.2006 um 12:49 Uhr
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 12:49 Uhr
Hallo,

das ist gar nicht vorgesehen. Die 127.0.0.1 ist in dem(-n) einschlägigem(-n) RFC(s) als sog. "Local Loopback" vorgesehen und sollte auch nicht geändert werden.
Allerdings hat ja jede Netzwerkkarte noch eine IP-Adresse, und die darfst du nach Belieben ändern wobei auch da für private (nicht direkt mit dem Internet verbundene) Adressen bestimmte Bereiche vorgesehen sind, ich empfehle die Verwendung von 192.168.1.x (0 < x < 256). Änderung unter XP Pro (wieder mal ein Held, der sein OS nicht angegeben hat) Start -> Verbinden mit -> alle Verbindungen anzeigen, rechter Mausklick-> Eigenschaften auf gewünschte Karte, Register Allgemein, bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" auswählen: "Internetprotokoll (TCP/IP)" (braucht Administratoren-Rechte).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 12:53 Uhr
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Damit änderst du nicht die IP selber, sondern lediglich die Namensauflösung, sprich wenn du im Browser localhost eingibst wird nicht mehr 127.0.0.1 aufgerufen sondern eine beliebige andere IP.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.07.2006 um 13:21 Uhr
C:\>ping 127.0.0.2

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.2 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Grübel... Egal, was du anpingst (127.0.0.88 z. B) - du landest immer bei der 127.0.0.1.

Wenn ich noch wüsste, wofür es gut sein soll, die 127.0.0.1 zu ändern... ? Grübel. Würde da nicht zuviel rumfummeln....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:19 Uhr
das eine, ich gehe Konform mit meinem Kollegen, der vor mir schrieb.. Hände weg von der Loopback... ist eine Systemgeschichte (Ist es überhaupt möglich die zu ändern?) warum willst du denn im Webserver diese IP überhaupt ändern ??? wenn es der lokale rechner bleibt sehe ich keinen Grund dafür...

Als denn, dafür ne Erklärung und dir kann geholfen werden

Gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
16.08.2006 um 13:17 Uhr
danke! ich habs kapiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Local policys überschreiben GPOs
Frage von DerPueWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme :-( alle Server in der Domäne ...

Entwicklung

Get ip from external txt file and use in vbscript

gelöst Frage von thankusomuchEntwicklung5 Kommentare

hi everybody, i have a little problem but iam sure its very easy stuff for u guys. I want ...

Exchange Server

Exteneres autodiscover bei .local Domäne

Frage von akae11Exchange Server9 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben folgende Konfiguration: EX2010 Server mit lokalen Name: "ExchangeServer" unter Windows 2008 Server. die ...

Netzwerkmanagement

local Domain mit Zertifikat schützen

Frage von Judo99Netzwerkmanagement7 Kommentare

Ist das denn jetzt noch möglich? Das Netz hat keinen ExchangeServer oder einen sonstigen MailServer. Wir haben nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 3 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 10 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...

Router & Routing
ARCHER C7 als Open VPN-Server im Netwerk einer Fritzbox 6490
Frage von thburkhartRouter & Routing14 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei UnityMedia eine Fritzbox 6490, die die Verbindung zur WAN-Seite herstellt. Einen VPN-Zugriff realisiere über ...