Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Locale IP ändern!

Mitglied: 23755

23755 (Level 1)

21.07.2006, aktualisiert 16.08.2006, 5229 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen PHP server auf meinem Rechner und jetzt möchte ich die locale IP(127.0.0.1) ändern z.B. auf: 128.0.2.1! Wo kann ich das ändern?
Mitglied: 27119
21.07.2006 um 12:49 Uhr
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 12:49 Uhr
Hallo,

das ist gar nicht vorgesehen. Die 127.0.0.1 ist in dem(-n) einschlägigem(-n) RFC(s) als sog. "Local Loopback" vorgesehen und sollte auch nicht geändert werden.
Allerdings hat ja jede Netzwerkkarte noch eine IP-Adresse, und die darfst du nach Belieben ändern wobei auch da für private (nicht direkt mit dem Internet verbundene) Adressen bestimmte Bereiche vorgesehen sind, ich empfehle die Verwendung von 192.168.1.x (0 < x < 256). Änderung unter XP Pro (wieder mal ein Held, der sein OS nicht angegeben hat) Start -> Verbinden mit -> alle Verbindungen anzeigen, rechter Mausklick-> Eigenschaften auf gewünschte Karte, Register Allgemein, bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" auswählen: "Internetprotokoll (TCP/IP)" (braucht Administratoren-Rechte).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 12:53 Uhr
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

Damit änderst du nicht die IP selber, sondern lediglich die Namensauflösung, sprich wenn du im Browser localhost eingibst wird nicht mehr 127.0.0.1 aufgerufen sondern eine beliebige andere IP.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
21.07.2006 um 13:21 Uhr
C:\>ping 127.0.0.2

Ping wird ausgeführt für 127.0.0.2 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Grübel... Egal, was du anpingst (127.0.0.88 z. B) - du landest immer bei der 127.0.0.1.

Wenn ich noch wüsste, wofür es gut sein soll, die 127.0.0.1 zu ändern... ? Grübel. Würde da nicht zuviel rumfummeln....
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
21.07.2006 um 14:19 Uhr
das eine, ich gehe Konform mit meinem Kollegen, der vor mir schrieb.. Hände weg von der Loopback... ist eine Systemgeschichte (Ist es überhaupt möglich die zu ändern?) warum willst du denn im Webserver diese IP überhaupt ändern ??? wenn es der lokale rechner bleibt sehe ich keinen Grund dafür...

Als denn, dafür ne Erklärung und dir kann geholfen werden

Gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: 23755
16.08.2006 um 13:17 Uhr
danke! ich habs kapiert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
UAC unter local Administrator
gelöst Frage von 118534Sicherheitsgrundlagen8 Kommentare

Hallo, unter allen normalen (nicht vordefinierten) Adminkonten ab Vista ist dei UAC an. Ich arebite zu rZeit unter local\Administrator. ...

Windows Server
Local policys überschreiben GPOs
Frage von DerPueWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem bei dem ich nicht weiterkomme :-( alle Server in der Domäne ...

Exchange Server
local Domain und Zertifikat
Frage von gk3000Exchange Server5 Kommentare

Hi, Auf meinen w2k8 mit Exchange 2010 habe ich mein SSL Zertifikat erneuert, .local ist ja jetzt verboten, daher ...

Entwicklung

Get ip from external txt file and use in vbscript

gelöst Frage von thankusomuchEntwicklung5 Kommentare

hi everybody, i have a little problem but iam sure its very easy stuff for u guys. I want ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...