scanco-tobi
Goto Top

Wie die locale(n) IP-Adresse(n) auslesen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, dass mich schon länger aufhält. Ich schreibe in Visual C++ eine Anwendung, die UDP Messages empfängt und sendet. Das Programm soll die lokal eingestellte IP verwenden. Besitzt eine Rechner mehrere IPs, so soll der User aus den möglichen aussuchen können. Doch wie lese ich diese aus? Gibt es da eine API?
Ich benutze ein CAsyncSocket (afxsock.h).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Tobi

Content-Key: 86352

Url: https://administrator.de/contentid/86352

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 May 27, 2008 at 20:36:36 (UTC)
Goto Top
ich würde bei deiner frage mit der angabe eines betriebsystems beginnen.
Member: scanco-tobi
scanco-tobi May 28, 2008 at 05:04:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Sorry, ich vergaß! Betriebssystem ist Windows XP.

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, bin ich noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Gruß Tobi
Mitglied: 13100
13100 May 28, 2008 at 22:25:36 (UTC)
Goto Top
schmeiss mal ein auge in die registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\
Services\Tcpip\Parameters\Interfaces


hier sollten alle wesentlichen
informationen zu finden sein.