Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

localhost.sql 820 MB groß, wie einpflegen?

Mitglied: Cyberneo

Cyberneo (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 4247 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich habe leider ein Großes (820 MB) großes Problem.

Ich habe alle Datenbanken gesichert und zusammen sind die in der localhost.sql 820 MB groß. Mein Rechner bekommt die Datei nicht auf weder mit Win Editor noch mit Dreamweaver.

Hat Jemand eine Idee wie ich die aufbekomme um sie zu zerkleinern und Stück für Stück dem Server zum futtern gebe?
Mitglied: petenicker
01.02.2007 um 12:41 Uhr
Hallo,

um was für Datenbanken handelt es sich denn? MySQL?
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
01.02.2007 um 15:10 Uhr
das ist korrekt
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 10:41 Uhr
Hat da nicht Jemand eine Idee welcher Editor so große Dateien öffnen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: petenicker
02.02.2007 um 11:07 Uhr
Schau dir mal das Tool mysqldumper an. Damit kannst du mehrere kleine Backupfiles erzeugen.
Wenn du das Tool sowohl lokal als auch auf dem Server installierst, wirst du kaum Probleme haben

http://www.mysqldumper.de
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
02.02.2007 um 12:48 Uhr
Hallo Cyberneo,

theoretisch haben Editoren wie UltraEdit oder PSPad keine Begrenzung der Dateigröße, praktisch läuft aber der Hauptspeicher voll und es funktioniert dann trotzdem nicht, Dateien solcher Größe zu öffnen.

Wenn Du die Datei zerstückeln willst, solltest Du das per Programm tun, Filesplitter schimpfen sich Programme für diesen Zweck und die gibt es auf Freewareseiten wie z.B. Winload zuhauf.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: MadMax
02.02.2007 um 12:48 Uhr
Ich hasse dieses sch*** langsame Fenster zum Abschicken der Beiträge ...
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 15:42 Uhr
das mit dem splitten habe ich schon versucht, habe schon daran gedacht allerdings werden tags hinzugefügt

/n und -----

ich denke das sidn Abstandshalter.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 15:47 Uhr
Ja das mit dem sql manager habe ich früher gerne genutzt, top. Allerdings wurden Umlaute etc. falsch dargestellt, ich weiß das es was mit dem Zeichensatz zu tun hat, aber was genau ich falsch gemacht habe weiß ich nicht, vielleicht hilfst du mir auf die Sprünge.

DAs was du meinst ist aber in mysql schon drinnen so viel ich weiß.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
02.02.2007 um 17:47 Uhr
korrigiere mich waren Inhalte von den Einträgen! Bin noch am Werkeln scheint zu klappen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Muss Werbung so gross platziert werden?
gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Windows 7

100 MB-Systempartitition wiederherstellen

Frage von VoltadinoWindows 74 Kommentare

Hallo, experimentierfreudig wie ich bin, habe ich vor ein paar Jahren im Web eine Anweisung gefunden, wie man die ...

Cloud-Dienste

Owncloud für Firma + 513 Mb Limit

Frage von alwin1993Cloud-Dienste3 Kommentare

Hallo, wir möchten uns eine Cloud aufbauen, damit wir unseren Kunden relativ schnell Daten verteilen können. Dabei habe ich ...

Grafik

10.000+ Bilder auf 1 MB verkleinern

Frage von 124327Grafik8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe 10.000+ Bilder in den unterschiedlichsten Dateitypen (.jpg, .gif, .tiff, .bmp, etc). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 9 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...