winfried-hh
Goto Top

LocalizedResourceName aus desktop.ini ignorieren

Hallo in die Runde,

auf unserem Server (Server 2016 Standard) gibt es den Ordner Schuelerdaten, in dem sich die Home-Ordner der Schüler befinden. Wenn man den Ordner aufruft, kann man die Ordner jedoch nicht so einfach identifizieren - geschweige denn einen bestimmten Schüler einfach auswählen. Denn alle Ordner heißen augenscheinlich "Dokumente".

Das liegt offensichtlich an der darin enthaltenen desktop.ini, die unter anderem die Zeile

LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21770

enthält.

Gibt es eine Möglichkeit, Server 2016 so einzustellen, dass er diese Anweisung aus der desktop.ini ignoriert und den richtigen Ordnernamen anzeigt? Bisher habe ich (auch über englischsprachige Suche) nur den Tipp gefunden, die desktop.inis zu löschen face-sad


Schöne Grüße von der Elbe!
Winfried

Content-Key: 356161

Url: https://administrator.de/contentid/356161

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Nov 26, 2017 updated at 13:12:49 (UTC)
Goto Top
Nein
Desktop.ini - LocalizedResourceName - Verhalten
Weiter verachachteln, löschen, anderen Explorer benutzen oder mit FSRM regelmäßig aufräumen.
Member: em-pie
em-pie Nov 26, 2017 at 13:56:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe es so umgangen, dass ich mit im Explorer die Spalte "Besitzer" anzeigen lasse. Die User selbst sind als Besitzer entsprechend hinterlegt...

Gruß
em-pie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 26, 2017 at 14:14:21 (UTC)
Goto Top
Hi.

Was hüben wie drüben noch nicht genannt wurde: du kannst auch deinem Konto den Zugriff auf diese Datei verweigern, dann wird der Name auch wie erwünscht angezeigt. Aber einen anderen Explorer zu verwenden, ist die bessere Alternative.