xsto123
Goto Top

LocalStorage für folgende Funktion

Hallo,

ich bin Javascript Anfänger und habe folgende Funktion geschrieben mit deren Hilfe ich mehrere <div class="price-box"> per Button-Click ausblenden kann (indem ich die neue css-Klasse "hideprice" hinzufüge):

function myFunction() {
var x = document.querySelectorAll(".price-box");  
var i;
for (i = 0; i < x.length; i++) {
        x[i].classList.toggle("hideprice");  
     }
}

Das funktioniert soweit auch, nur müsste ich die Einstellung (<div class="price-box"> ein- bzw. ausgeblendet) nun eben für den Besucher auch noch speichern, sodass die Einstellung bei Seitenwechsel/neu laden nicht verloren geht. Wäre das per localStorage möglich und falls ja, wie müsste ich meine Funktion erweitern?

Für einen Anfänger ist das ganz schön schwierig. Ich bin schon etwas stolz auf meine obere Funktion ;)

Vielen Dank

Content-Key: 351985

Url: https://administrator.de/contentid/351985

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Oct 17, 2017 updated at 15:52:44 (UTC)
Goto Top
Schreib doch einen "Keks", hie die Funktionen zum setzen und auslesen von Keksen:
function setCookie(cname,cvalue,exdays){
	var d = new Date();
	d.setTime(d.getTime()+(exdays*24*60*60*1000));
	var expires = "expires="+d.toGMTString();  
	document.cookie = cname + "=" + cvalue + "; " + expires;  
}
function getCookie(cname){
	var name = cname + "=";  
	var ca = document.cookie.split(';');  
	for(var i=0; i<ca.length; i++)
	  {
	  var c = ca[i].trim();
	  if (c.indexOf(name)==0) return c.substring(name.length,c.length);
	}
	return "";  
}
Für LocalStorage, ists ja noch einfacher, hier nachzulesen:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Web_Storage
Member: xsto123
xsto123 Oct 17, 2017 at 16:14:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke, aber wie gesagt, ich bin Anfänger und das übersteigt leider (noch) meine Fähigkeiten face-sad Ich weiß leider schon gar nicht, wie und wo ich die localStorage Funktion einbauen müsste.