Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Log Mitschnitt vom Internet Surfen (Like a Proxy)

Mitglied: Micha3487232

Micha3487232 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 09:45 Uhr, 1956 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Admin -Gemeinde,
ich suche ein kleines Tool für einen SBS 2011 Standard, zum Mitschnitt besuchter Internet Seiten.
Ich möchte aber nicht wirklich einen Proxy Server aufsetzen. Kennt wer ein gutes Tool?
Free währe super, darf aber auch was kosten ;) (Kunde zahlt)
Mir ist auch die rechtliche Situation von Mitschnitten klar ;)

lg Micha
Mitglied: manuel1985
06.09.2013 um 10:12 Uhr
Moin,

Jede vernünftige Firewall-Appliance kann das.
Alternativ gibt's von Sophos/Astaro ne UTM-Software, die du auf einem (alten/ausrangiertem) PC mit zwei LAN-Ports installieren kannst. Support ist allerdings nur via Google, und nicht via Sophos/Astaro, da dieser den kostenpflichtigen Modellen vorbehalten ist.

Cheers Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
06.09.2013, aktualisiert um 10:38 Uhr
Hallo,

also wenn man das mit den Logfiles der Router oder der Firewall machen möchte empfiehlt sich natürlich
ein Syslogserver denn wer will sich schon ewig an der Firewall anmelden und die Protokolldateien (Logfiles)
durchwühlen? Also muss ein Syslogserver her und dann kann man auch gleich einen Squid Proxy zusammen
mit Squid Guard installieren und das dient dann auch der Sicherheit des Netzwerkes, aber man kann natürlich
auch Auswertungen fahren in diesem Zusammenhang ohne das irgend jemand etwas sagen kann.

Allerdings würde ich immer mit dem Betriebsrat und der Geschäftsleitung des Betriebes vorab nicht nur reden wollen.
Denn....
Free währe super, darf aber auch was kosten ;) (Kunde zahlt)
....bedeutet für mich nur, dass man das im Falle eines Rechtsstreits auf Dich abwälzen möchte oder kann!

Gruß
Dobby

P.S.
Das einzige Programm was mir noch einfällt ist WinGate, das kostet aber leider etwas.

Hinweis
Es handelt sich bei diesem Beitrag nicht um eine Rechtsberatung, sondern nur um einen lockeren Erfahrungsaustausch zwischen Forumsteilnehmern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Internet verbindungs LOG
gelöst Frage von simonlohrInternet6 Kommentare

Hallo erstmal wir haben aktuell in unserer Schule das Problem das wir laufend Internet Verbindungsabbrüche haben da wir in ...

Windows 7
Surf Station
Frage von Arion941Windows 75 Kommentare

Hallo liebe Administrator User, und zwar soll ich eine Surf Station bei einem Kunden einrichten. Mein Problem ist das ...

Windows Userverwaltung
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Frage von tweety2007Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne ...

LAN, WAN, Wireless

MikroTik verbindungsunterbruch zum Internet Log oder Monitor

Frage von nightman67LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein MikroTik RB750 welcher an einem Kabelmodem angeschlossen ist. An je einem Port ist ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...