Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LogFile via Remote abrufen

Mitglied: Aenigma

Aenigma (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4263 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

Wir haben bei uns 48 Server im Haus.

Ich wollte nun in der Logfile nach einem Symantec LifeState - Eintrag suchen - allerdings muss ich das in allen 48 Server machen.
Da ich das alle par wochen machen muss wird das ein bischen anstrengend jede Logfiel von jedem Server auszulesen.

Ich würde gern die Logfiles (alle 48) auf einem Server speichern und von allen die Einträge von LifeState (ich glaube die ID 100, wenn mich nicht alles täuscht) in eine einzelne Datei eintragen lassen.

Ich habe ein par Probleme mit der Umsetzung in ein Programm (Batch-Datei, VB-Script datei, whatever...)

Ich habe schon eine Zeit lang rumprobiert aber bin bis heute nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen.

Ich wäre Dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob es schon so ein ähnliches Programm gibt oder ob jemand sowas in der Art hier schonmal programmiert hat.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen / Kind Regards

Aenigma
Mitglied: TVirus
25.01.2005 um 18:27 Uhr
Ich schätze mal du sprichts von Event Logs.

GFI LANguard Security Event Log Monitor 5.0
Dürfte das sein was du suchst.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Aenigma
26.01.2005 um 17:49 Uhr
Cool, danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst Frage von AndreeSWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

LAN, WAN, Wireless

Timeouts beim Abruf von Kontoumsätzen

gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich rufe nachts per selbstentwickelter HBCI-Software die Kontoumsätze von 250 Bankkonten (Postbank, Sparkasse, Deutsche Bank und andere) ab. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

Frage von akelusOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit ...

Exchange Server

Abruf verbundene Konten in Office 365

Frage von DeathNoteExchange Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe in meinem Exchange Online ein verbundenens Konto eingebunden (gmx). Das hat auch immer prima funktioniert. Seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...