LogFile via Remote abrufen

Mitglied: Aenigma

Aenigma (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 26.01.2005, 4299 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

Wir haben bei uns 48 Server im Haus.

Ich wollte nun in der Logfile nach einem Symantec LifeState - Eintrag suchen - allerdings muss ich das in allen 48 Server machen.
Da ich das alle par wochen machen muss wird das ein bischen anstrengend jede Logfiel von jedem Server auszulesen.

Ich würde gern die Logfiles (alle 48) auf einem Server speichern und von allen die Einträge von LifeState (ich glaube die ID 100, wenn mich nicht alles täuscht) in eine einzelne Datei eintragen lassen.

Ich habe ein par Probleme mit der Umsetzung in ein Programm (Batch-Datei, VB-Script datei, whatever...)

Ich habe schon eine Zeit lang rumprobiert aber bin bis heute nicht zu einer funktionierenden Lösung gekommen.

Ich wäre Dankbar, wenn mir jemand sagen könnte ob es schon so ein ähnliches Programm gibt oder ob jemand sowas in der Art hier schonmal programmiert hat.


Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen / Kind Regards


Aenigma
Mitglied: TVirus
25.01.2005 um 18:27 Uhr
Ich schätze mal du sprichts von Event Logs.

GFI LANguard Security Event Log Monitor 5.0
Dürfte das sein was du suchst.

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Aenigma
26.01.2005 um 17:49 Uhr
Cool, danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switches and Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapQuestionSwitches and Hubs28 Comments

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Printers and scanners
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82QuestionPrinters and scanners17 Comments

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfQuestionExchange Server16 Comments

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteQuestionMicrosoft11 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 Mail abruf
gelöst AndreeSFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo ich habe einen SBS 2011 kann ich ihn so einstellen das die Mails beim Hoster liegen bleiben?

LAN, WAN, Wireless

Timeouts beim Abruf von Kontoumsätzen

gelöst ahussainFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich rufe nachts per selbstentwickelter HBCI-Software die Kontoumsätze von 250 Bankkonten (Postbank, Sparkasse, Deutsche Bank und andere) ab. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 sporadische Fehlermeldungen beim automatischen Abruf

akelusFrageOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit generiert ein Outlook 2010 (Windows 7, Office-Einzelplatzversion, öffentlicher Mailanbieter) sporadisch mehrmals täglich kleine Fenster mit ...

Exchange Server

Abruf verbundene Konten in Office 365

DeathNoteFrageExchange Server8 Kommentare

Hallo. Ich habe in meinem Exchange Online ein verbundenens Konto eingebunden (gmx). Das hat auch immer prima funktioniert. Seit ...

Visual Studio

CSharp abruf der Domänengruppen und User

gelöst it4baerFrageVisual Studio13 Kommentare

Hi, ich habe ein Problem mit dem Abruf der Domänengruppen und User. im Internet findet man viele beispiele mit ...

Exchange Server

Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs

gelöst YotYotFrageExchange Server5 Kommentare

N'Abend! Wir haben einen Exchange 2013 im Einsatz und müssen für ein Ticket-System ein Postfach per POP3 abrufen lassen. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT