uridium69
Goto Top

Login Panasonic BL-VP104WE Netzwerkkamera

Hallo allerseits

Ich habe gebraucht eine rel. neue Netzwerkkamera BL-VP104WE gekauft, derzeit angeschlossen via Netzwerkkabel, die Kamera wird auch im Netzwerk gefunden, aber ich kann mich nicht einloggen, und die Anleitung beginnt mit der Einrichtung, wie man überhaupt sich einloggt, ist kein Wort davon verloren, ich habe mit Admin, Admin probiert kein Erfolg, auch andere Kombinationen...Auf ein Reset (Initial Settings) scheint die Kamera erst gar nicht zu reagieren, langsam habe ich den Verdacht das dieses Ding schlichtweg defekt ist...Ich habe wie beschrieben Strom weg, dann sofort die Resettaste für 5 Sekunden gedrückt, losgelassen, 3 Minuten gewartet, nichts passiert etliche Male wiederholt, nichts..Ausser das sie wieder startet nach Strom einstecken.. Jemand eine Idee, oder kann ich das Teil getrost entsorgen? Habe jetzt sicher 50 Minuten geübt, sowas hatte ich noch nie, ich habe einige Netzwerkkameras im Einsatz, alle habe ich meist nach 5 Minuten verbunden und mich einloggen können selbst ältere Panasonic Kameras..

Content-Key: 481370

Url: https://administrator.de/contentid/481370

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 03, 2019 updated at 21:13:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier' es mal mit:
User: admin
Pass: 12345

gefunden hab ich das hier

Gruß

cykes
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 03, 2019 at 21:55:35 (UTC)
Goto Top
rtfm?
Member: NordicMike
NordicMike Aug 03, 2019 at 21:59:29 (UTC)
Goto Top
Wenn der Strom weg ist, kannste die Reset Taste drücken wie viel Du willst, da passiert nichts mehr.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 04, 2019 updated at 05:37:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:

Hallo allerseits

Ich habe gebraucht ...gekauft,
...
Jemand eine Idee, oder kann ich das Teil getrost entsorgen? Habe jetzt sicher 50 Minuten geübt, ...

Frag doch einfach den Verkäufer. Auch gebraucht gekaufte Geräte müssen funktionieren, oder hast Du Dir das Ding bei ebay als defektes Bastelgerät/Ersatzteilträger geschossen?

lks
Member: cykes
cykes Aug 04, 2019 updated at 08:47:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Wenn der Strom weg ist, kannste die Reset Taste drücken wie viel Du willst, da passiert nichts mehr.
Auch da hat er wohl verschiedene Anleitungen durcheinander geworfen.
Im Installation Guide für diese Serie steht folgende Vorgehensweise:
- Kamera stromlos machen/ausschalten
- "Initial Set"- Knopf drücken und gedrückt halten, dabei den Strom wieder einstöpseln/einschalten (für mindestens 5 Sekunden)
- nach loslassen des Set-Buttons mindestens 3 Minuten warten bis die Kamera vollständig hochgefahren ist
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 04, 2019 updated at 10:09:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @uridium69:
...Ich habe wie beschrieben Strom weg, dann sofort die Resettaste für 5 Sekunden gedrückt, losgelassen, 3 Minuten gewartet, nichts passiert etliche Male wiederholt, nichts..Ausser das sie wieder startet nach Strom einstecken..

Strom weg und dann die Resettaste für 5 Sekunden drücken klingt irgendwie falsch.
3 Minuten gewartet, nichts passiert >>> Wie denn auch? ohne Strom!

Prüfe nochmal ob der Ablauf wirklich so beschrieben ist.


mfg
kowa
Member: cykes
cykes Aug 06, 2019 at 17:26:30 (UTC)
Goto Top
@uridium69 Erfährt man auch noch, ob es jetzt funktioniert?