hydrargentum
Goto Top

Login Skript auswerten, Freewaretool?

logfile auswerten

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein loginskript komfortabel auszuwerten. dieses skript zeichnet auf wer sich zu welcher zeit an welchem rechner innerhalb eines netzwerks an- und abmeldet. (realisiert über gruppenrichtlinie!) Das logfile liegt auf dem server, da sich nun pro tag ca. 500 an/abmeldungen ereignen ist das auswerten per logfil anschauen etwas müselig besonders wenn man speziell auskünfte haben möchte ( wie oft ist ein bestimmter nutzer angemeldet, welcher rechner am meisten frequentiert usw.). vielleicht gibt es ja ein interessante möglichkeit.
ich selbst habe schon mit openoffice base experimentiert da fehlt aber die möglichkeit es über die anzahl der anmeldung usw. auszuwerten.

ciao

Content-Key: 29902

Url: https://administrator.de/contentid/29902

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ratzla
ratzla 07.04.2006 um 13:55:38 Uhr
Goto Top
wie wärs einfach die Daten in eine Textdatei rauszupusten ?
Dazu genügt eine Zeile im Login-Script

echo %date%;%time%;%USERNAME%;%COMPUTERNAME% > \\share\logfile.txt


Auswertung geht dann via Excel
Mitglied: hydrargentum
hydrargentum 11.04.2006 um 14:30:08 Uhr
Goto Top
ähhm ja das loginskript habe ich schon aber ich suche eine möglichkiet zur auswertung mit excel kann ich aber kein abfragen starten wie etwa: wer war am längsten da? wieviele anmeldungen pro nutzer usw...

ciao