Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Login Skript auswerten, Freewaretool?

Mitglied: hydrargentum

hydrargentum (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 4840 Aufrufe, 2 Kommentare

logfile auswerten

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit ein loginskript komfortabel auszuwerten. dieses skript zeichnet auf wer sich zu welcher zeit an welchem rechner innerhalb eines netzwerks an- und abmeldet. (realisiert über gruppenrichtlinie!) Das logfile liegt auf dem server, da sich nun pro tag ca. 500 an/abmeldungen ereignen ist das auswerten per logfil anschauen etwas müselig besonders wenn man speziell auskünfte haben möchte ( wie oft ist ein bestimmter nutzer angemeldet, welcher rechner am meisten frequentiert usw.). vielleicht gibt es ja ein interessante möglichkeit.
ich selbst habe schon mit openoffice base experimentiert da fehlt aber die möglichkeit es über die anzahl der anmeldung usw. auszuwerten.

ciao
Mitglied: ratzla
07.04.2006 um 13:55 Uhr
wie wärs einfach die Daten in eine Textdatei rauszupusten ?
Dazu genügt eine Zeile im Login-Script

echo %date%;%time%;%USERNAME%;%COMPUTERNAME% > \\share\logfile.txt


Auswertung geht dann via Excel
Bitte warten ..
Mitglied: hydrargentum
11.04.2006 um 14:30 Uhr
ähhm ja das loginskript habe ich schon aber ich suche eine möglichkiet zur auswertung mit excel kann ich aber kein abfragen starten wie etwa: wer war am längsten da? wieviele anmeldungen pro nutzer usw...

ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML

Automatisches Login-Skript für Webseite

Frage von JagoZhHTML4 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss, das Thema wurde schon öfter diskutiert, dennoch gelingt es mir nicht, mich via eigenem html-Code ...

Batch & Shell

Skript VOR Login ausführen Windows 7,8,2012R2

Frage von KangaroojackBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, weiß nicht genau, wo das Thema besser aufgehoben ist, in der Server- oder hier in der Skripting ...

Windows Userverwaltung

Diskpart skript beim domain login ausführen

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Moin, ich würde gerne per logon script bei den domain userrrechnern einen Laufwerksbuchstaben löschen (Problem ist das der Speicherkaertenleser ...

Windows Netzwerk

Netzwerkdrucker nach Printservertausch im Login Skript ändern.

gelöst Frage von steveauskielWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich musste einen neuen Printserver ins Netz stellen. Nun suche ich nach einer guten Möglichkeit die vorhandenen Netzwerkdrucker ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...