Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Login auf Terminal Server (Win 2000 Server) als nicht admin

Mitglied: fabian---horscht

fabian---horscht (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 28.12.2007, 4142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem:
Bei mir in der Schule sin so diverse seiten, wie z.B. svz gesperrt.
hab ich mir folgendes überlegt:
man nehme einen 2000 Server und konfiguriere den router so, dass man vom inet auf drauf zugreifen kann(remotedesktopverbindung)...passiert!
jetz möchte ich, dass sich nich nur ich, sondern auch ein kumpel drauf einloggen kann. aber nicht als administrator, sondern als gast
aber wenn ich mich als gast einloggen möchte kommt die meldung
You do not have access to logon to this session.
kann man das iwie einstellen, dass sich auch gäste über die remotedesktopverbindung einloggen können?
Gruß Fabian
Mitglied: ITCHeinrichs
27.12.2007 um 19:40 Uhr
Hallo Fabian,

du mußt den Benutzer nur in die Gruppe Remotedesktopbenutzer schieben... fertig!
Das Gast-Konto würde ich dazu aber nicht benutzen !

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
27.12.2007 um 23:48 Uhr
Unter Windows 2000 Server kannst du dich nur als Administrator mit dem Server verbinden. Oder du müsstest das System in den Terminalservermodus schalten, aber da musst du nach spätestens 180 Tagen die Lizenzen bei Microsoft aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fabian---horscht
28.12.2007 um 09:40 Uhr
ich habs. man kann bei der terminal configuration die user, die sich anmelden dürfen hinzufügen
Danke für Eure Hilfen
Gruß Fabian
l
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Dateien mit Admin-Login lesen und kopieren

Frage von istike2Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine VM worauf Dateien aus Linux Umgebung in einem Netzwerkfreigabe zru Verfügung gestellt werden. Der ...

Windows Netzwerk

Login dauert ewig (Win 7 + Win Server 2008R2)

Frage von heisenberg4Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, innerhalb des Unternehmens sind alle Benutzer innerhalb einer Domäne via WS2008 angemeldet. Beim Login auf dem Client-PC kommt ...

Windows 7

Als Admin einloggen unter Win 7

Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Windows Server

Win 10 Client startet keine Login Scripts

Frage von steftsWindows Server9 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: SBS 2011 Standard, Windows 10 Pro Clients. Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt, mit der bestimmten Nutzern ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...