odde23
Goto Top

Loginscript Domäne und Netzwerklaufwerke

Meine Frage betrifft das Einbinden von Netzwerklaufwerken per Login-Script in einer W2003-Domäne.

Hallo zusammen,

in einer von mir betreuten W2003-Domäne gibt es ein Loginscript für die Domänen-User, über das die Netzwerklaufwerke beim Anmelden an der Domäne gemappt werden. Soweit so gut. Der Eintrag dafür im Script schaut so aus:

NET USE X:\\srv-1\Daten$ /PERSISTENT:NO

MEine Frage ist nun, was hat dieses $ Symbol hinter der Freigabe zu bedeuten? Ich farge deswegen, weil ich beim Zugriff aus einem Programm heraus, Probleme habe, wenn ich auf Dateien auf dieser Freigabe zugreifen möchte, obwohl der betreffende Domänen-User lesend und schreibend auf die Freigabe zugreifen darf. Gebe ich dem Domänenbenutzer die Rechte als Domänen-Admin, tritt das Problem nicht auf. Kann dies evtl. mit diesem $ am Ende des Scripts zusammenhängen?

Gruß
Odde23

Content-Key: 170788

Url: https://administrator.de/contentid/170788

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Aug 02, 2011 at 07:47:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

das heißt es handelt sich um eine versteckte Freigabe.

Gruß
Member: frakaci
frakaci Aug 02, 2011 at 07:50:14 (UTC)
Goto Top
Hi, dabei handelt es sich um eine versteckte Freigabe, d.h.diese Freigabe wird nicht angezeigt.

Hoffe damit ist alles klar.

LG, frakaci
Member: Odde23
Odde23 Aug 02, 2011 at 07:58:09 (UTC)
Goto Top
Danke! Das hilft mir weiter.

Gruß Odde23
Member: Odde23
Odde23 Aug 02, 2011 at 07:58:41 (UTC)
Goto Top
Danke! Das hilft mir weiter. Ich stelle die Freigabne mal auf sichtbar um und schaue was dann passiert.

Gruß Odde23