mofa
Goto Top

Loginscript wird nicht ausgeführt - Windows Server 2008

neue userkonten führen keine login scripte aus

hallo leute,

seit ich user auf meinem neuen win2k8 server erstelle, werden für die neuen user beim login keine login scripte ausgeführt.
die zuvor erstellen user funktionieren ohne problem (auf dem 2ten dc, win2k3).
die anmeldung an sich funktioniert, das profil wird auch zurück geschrieben. wenn ich über ausführen \\server\netlogon öffne und das
script ausführe, werden die laufwerke verbunden.
auch laufwerke die ich direkt über das benutzerprofil einbinde -->profil --> verbinden von --> funktioniert nicht...

erstelle ich jetzt auf dem alten server einen user wird das login script ausgeführt. die user werden aber zwischen den servern repliziert, ich habe auch keine
meldungen im log?!

vielen dank für eure hilfe!

Content-Key: 122101

Url: https://administrator.de/contentid/122101

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 05, 2009 at 14:20:54 (UTC)
Goto Top
hi,

ich gehe mal davon aus beide server sind DCs, u. und deren Replikation läuft sauber bzw. ist abgeschlossen.
Siehst du im netlogon auf dem neuen server dein loginscript ?
Hast du denn auch den neuen Users im AD das auszuführende Logonscript eingetragen ?
Member: mofa
mofa Aug 05, 2009 at 14:25:51 (UTC)
Goto Top
ich kann auf beide über \\dc1\netlogon und \\dc2\netlogon auf die scripte zugreifen. der inhalt ist auch identisch.
den neuen usern hab ich das skript eingetragen. ich sehe auch bei der anmeldung unten links kurz die dos box...
Member: redocomp
redocomp Aug 05, 2009 at 14:31:50 (UTC)
Goto Top
hast du einen anderen virenscanner auf dem neuen server laufen ?

poste mal das script. denn wenn die dos box erscheint wird es ja auch ausgeführt nur nicht richt abgearbeitet.
Member: mofa
mofa Aug 05, 2009 at 14:41:08 (UTC)
Goto Top
jetzt läufts! denke es hatte mit dem dns prob zu tun das ich erst vor einer halben stunde lösen konnte.

danke für deine tipps!
Member: redocomp
redocomp Aug 05, 2009 at 14:46:40 (UTC)
Goto Top
kein problem, gern geschehen.
machmal hilfts einfach drüber zu reden bzw. zu posten