magistrale
Goto Top

Logo bei Outlook E-Mails einfügen

Hallo,
versuche vergebens das Firmenlogo in die Kopfzeile bei Outlook 2000 einzubinden, so dass dieses beim nächsten Start immer vorhanden ist !
Wer weiß wie dies funktioniert ??

Content-Key: 80155

Url: https://administrator.de/contentid/80155

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 07, 2008 at 11:31:47 (UTC)
Goto Top
Hallo magistrale,

von welcher Kopfzeile redest du bitte? Ich kenne Kopfzeilen im Wort, in Outlook wären die mir neu.

ge -Ja, ist denn heut schon wieder Donnerstag?- TuemII
Mitglied: 60934
60934 Feb 07, 2008 at 11:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

In Outlook 2003 ist das Einbinden von Logos über die Signatur möglich.
Dazu sollte man als E-Mail Format RTF (bei HTML werden bestimmte Formatierungen nicht richtig dargestellt) auswählen und in den Signatureinstellungen
Bearbeiten -> Erweitertes Bearbeiten wählen.
Word wird geöffnet und Logos können eingefügt werden.


Diese befinden sich dann allerdings unter dem Text, es handelt sich eben um eine Signatur.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 07, 2008 at 11:40:30 (UTC)
Goto Top
@60934:
Dazu sollte man als E-Mail Format RTF [...] auswählen
Nur interessehalber: willst du damit sagen, du empfiehlst RTF als Mailformat?

(bei HTML werden bestimmte Formatierungen nicht richtig dargestellt)
Welche sind das zb.? Auch interessehalber, mir ist nänlich noch nicht in der Art aufgefallen.

geTuemII
Mitglied: 60934
60934 Feb 07, 2008 at 11:43:36 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen bei uns im Betrieb nur RTF als Mailformat.
Wählt man HTML, so wird die Signatur (Problem tritt vor allem bei Absätzen auf) unseres Betriebs
nicht richtig dargestellt.
Mitglied: 56153
56153 Feb 07, 2008 at 13:29:08 (UTC)
Goto Top
erstellt ihr eure signaturen über den internen outlook editor?

der ist eh net besonders toll ;( am besten die signaturdateien per hand erstellen... dann sollte es auch keine formatierungsprobleme geben...
Member: geTuemII
geTuemII Feb 07, 2008 at 14:41:42 (UTC)
Goto Top
@56153:
der ist eh net besonders toll ;(
Da ist dir doch wirklich die Untertreibung des Jahrhunderts gelungen face-wink

am besten die signaturdateien per hand erstellen...
dann sollte es auch keine formatierungsprobleme geben...
Eben, zumal der HTML-Code auf ca. 5% geschrumpft werden kann.

geTuemII

BTW: Wenn sich der Threadowner nicht bald äußert, sind wir total OT...
Mitglied: 60934
60934 Feb 07, 2008 at 20:23:51 (UTC)
Goto Top
Wir erstellen die nicht über den internet Editor, sondern über Word.
Member: geTuemII
geTuemII Feb 07, 2008 at 21:35:31 (UTC)
Goto Top
Vermutlich weißt du, daß das nicht der bevorzugte Weg sein sollte, falls nicht, sieh dir mal den generierten HTML-Code an. Aber das nur nebenbei.

Aber das alles klärt immernoch nicht die Frage, das genau ich mir unter "Kopfzeile in Outlook" vorzustellen habe. Kannst du das bitte nochmal kurz erklären? [Edit] Natürlich nicht du, systems04, sondern der Threadowner magistrale. [/Edit]

geTuemII
Mitglied: 56153
56153 Feb 08, 2008 at 15:39:56 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
Da ist dir doch wirklich die Untertreibung
des Jahrhunderts gelungen face-wink

Vielen Dank, war ein hartes Stück arbeit ;) *verbeugentu*

Aber das alles klärt immernoch nicht die Frage, das genau ich mir unter "Kopfzeile in Outlook
vorzustellen habe

Ich vermute einfach mal (da ja offentsichtlich keine Antwort kommt...) das er meint, das die Signatur standardmäßig beim Öffnen einer eMail eingefügt wird, und der Text dann *UNTER* der Signatur geschrieben wird, was sie effektiv zu ner 'Kopfzeile' macht ;) Aber solange wir keine Antwort bekommen, ist das natürlich nur Spekulation...
Member: geTuemII
geTuemII Feb 08, 2008 at 19:11:58 (UTC)
Goto Top
[Spekulationen]
magistrale hat am 07.02. 12:22 letztmalig angemeldet, vielleicht kommt auch gar nichts mehr...

geTuemII
Member: magistrale
magistrale Feb 08, 2008 at 21:49:44 (UTC)
Goto Top
Doch doch...
Danke für die Zahlreichen Antworten ! Nun ist ja alles gut face-smile
Member: geTuemII
geTuemII Feb 09, 2008 at 00:23:10 (UTC)
Goto Top
Und wie hast du dein Problem jetzt gelöst? Kannst du bitte mal berichten, damit auch andere was davon haben?

geTuemII