Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Logon Script nur für Domain-Admins ?!?

Mitglied: 3728

3728 (Level 1)

31.08.2004, aktualisiert 19:08 Uhr, 5896 Aufrufe, 1 Kommentar

Win2k DC Server mit W2k Clients

Welche Ursache kann es haben, wenn das loginscript nur von Domain-Admin's ausgefürt werden kann ... wo stimmen die berechtigungen etc. nicht? ... HELP ... sonst wird das eine sehr lange Nacht! mfg Fab
Mitglied: linkit
31.08.2004 um 19:08 Uhr
Als erstes solltest du temporär die Freigabe und die Sichheit des Verzeichnisses auf JEDER und VOLLZUGRIFF setzen um zu prüfen, ob es wirklich an den Rechten liegt.

Ist dies der Fall, das es da klappt, dann schränke zuerst die Sicherheit ein und wenn das richtig funktioniert, dann die Freigabe.

Hilft das nicht, versuche mal das Loginskript manuell zu starten. Netzwerkumgebung => Freigabe => Loginskript doppelklick

*

Für die Rechte, entweder setzt du für alle nur Lesen und für Admin Voll, hat natürlich zur Folge, daß jeder das Skript ausführen kann. Alternativ kannst du eine Gruppe usrLOGON erstellen, die das Skript lesen und ausführen darf. Dieser Gruppe fügst du dann alle Benutzer zu.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Logon Script - Bitlocker
gelöst Frage von FlashLightzWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, habt Ihr zufällig eine Idee, wie Ihr es realisieren würdet um bei jedem Start von "Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Powershell Logon Script
Frage von derhoeppiWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script ...

Batch & Shell

Office Vorlagen via Logon Script verteilen

gelöst Frage von arduinoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde Ich habe folgende Challenge :) 1. File C:\Test\Vorlage.dotm Modify Datum auslesen 2. Reg Key \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZRZ\Windows\WordTemplateModify auslesen ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 21 StundenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 5 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware11 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

DNS
Vertrauensvolle DNS Server
Frage von CorraggiounoDNS9 Kommentare

Liebe Community ich habe einige Zeit im Internet verbracht und nach vertrauensvolle DNS Server recherchiert. Leider bin ich nicht ...

Batch & Shell
Leerzeichen setzen vor CNAME-Eingabeaufforderung
Frage von snugg123Batch & Shell7 Kommentare

Hi! Ich habe hier folgenden Code: echo Bitte geben Sie Ihren Namen ein echo. set /p "CNAME=Name: " Nun ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...