Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die lok. Richtl. erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Kein Remotedesktop, keine Domäne, Problem nach Festplatteneinbau!

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 9373 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Ich wollte in einen XP prof. PC 2 zusätzliche FP einbauen, leider fuhr der PC nicht hoch (Windows Bluescreen.....) vermutlich vom nicht installierten aber dafür aktivierten UDMA100 RAID controller.
Habe danach Bios und Hardwaremäßig alles auf den Ausgangszustand zurückgesetzt und den Rechner hochgefahren.
Statt dass er sich automatisch anmeldet, erscheint plötzlich der Benutzerauswahl-Bildschirm und fordert mich zur Passworteingabe auf. Habe aber kein Passwort eingerichtet, weder bei meinem Benutzer noch bei dem Administrator-Benutzer. Wenn ich einfach kein Passwort eingebe und mit Enter bestätige (egal ob beim Administrator-Benutzer oder bei meinem Benutzer) erscheint die Meldung: "Die Lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden". Bisher kannte ich die Meldung nur von der Remote-Desktopanmeldung, aber ich versuche mich hier lokal am Rechner anzumelden.
Der Rechener hängt über WLAN am Internet, aber es ist keine Domäne oder Serverstruktur vorhanden und auch nicht konfiguriert.
Die Meldung erscheint, seitdem der Rechner einige male nicht erfolgreich hochgefahren ist.
Bin jetzt von meinem PC ausgesperrt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich da wieder rein komme!!

Vielen Dank und Gruß
Nico
Mitglied: A-J
29.01.2006 um 19:39 Uhr
Hallo,
eine interessante Fehlerbeschreibung (wenn man sie liest, ohne von ihr betroffen zu sein).

Du schreibst, dass Du 'Bios und hardwaremäßig' alles auf den Ausgangszustand zurück gesetzt hast. Hast Du dem Bios den Stecker gezogen, sprich ein hartes Reset gemacht? XP scheint Bios und Hardware nicht mehr zu kennen, sich einzubilden, ne ganz andere Installation zu sein.

Die Tatsache, dass ich hier eine Message von Dir lese, deutet daruf hin, dass Du über einen zweiten Rechner verfügst. Über den kannst Du auch nicht auf Deine taube Kiste zugreifen..., schreibst Du.
Hm. Wie steht es denn mit der Möglichkeit, von der Windows CD aus XP noch mal drüber zu bügeln, aus?
Oder versuch mal, mit BartPE ran zu gehen.

Gruß
A-J
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
29.01.2006 um 20:27 Uhr
Vielleicht vorher noch den Abgesicherten Modus versuchen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
29.01.2006 um 20:55 Uhr
hi
ein sehr merkwürdiges Verhalten!
ist das ein privat PC oder eine firmen PC?
normalerweise deutet die Quelle der Meldung auf einen Richtliniensatz hin, der aktiviert worden ist.
cu
willi
Bitte warten ..
Mitglied: nico-droste
30.01.2006 um 00:43 Uhr
abgesicherten modus habe ich auch zuerst versucht. macht aber vom problem her keinen unterschied zum normalen modus.
es ist ein privat-pc.

hab mich gerade entschieden einfach nochmal windows xp aufzuspielen. trotzdem komisch das problem. hatte sowas vorher noch nie!

gruß
nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP: Die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Frage von AndroxinWindows XP20 Kommentare

Halli, hallo. Ich habe hier einen recht alten, autark arbeitenden Rechner mit Windows XP Professional. Da sich die explorer.exe ...

Windows Server

Druck wird nicht erlaubt

Frage von daquickWindows Server11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein kniffliges Problem. Und zwar habe ich einen sehr alten Drucker den ich nun über ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN Router Studentenwohnheim nicht erlaubt

Frage von Nikitaras1821LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, in meinem Studentenwohnheim sind WLAN-Router nicht erlaubt, da laut der Verwaltung durch falsch konfigurierte Router das Netzwerk immer ...

Batch & Shell

Powershell in Windows 10 erlaubt?

Frage von MarabuntaBatch & Shell9 Kommentare

Hi, da es ja jetzt Standard wird, ist die Skriptausführung jetzt standardmäßig erlaubt oder kämpft man künftig weiter mit ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 22 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 23 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware38 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...