odeon2084
Goto Top

Lokale Adressbücher beim Exchange Server / Signatur verschwindet bei manchen Usern

Hallo zusammen!

In unserem etrieb wurde jetzt eine neue Serverfarm in Betrieb genommen (2x W2K3 Standard RC2 als TS mit Citrix MFPS 4, 1x als ADC, 1x als FS, 1x als DBS, 1x als BUS etc., 1x mit Exchange 2003 als Mailserver/ADC2), sowie dem FlexProfile Kit zur Konfiguration der Benutzerprofile.

Nun haben sich allerdings 2 Probleme eingeschlichen:

1.)
Bei der Migration der ehemals lokalen Outlook-Postfächer (inkl. Adressbüchern, Kalender --> .PST) wurden zwar die Adressbücher problemlos auf den Exchange Server übertragen, allerdings hat kein einziger User (Outlook 2003) die Möglichkeit auf dieses auch wieder zuzugreifen. Es wird zwar unter Kontakte als lokales Adressbuch angezeigt, will der User jedoch eine email schreiben und dort eine Adresse aus dem Adressbuch einfügen, erhält er nur die Möglichkeit auf das globale Adressbuch zuzugreifen.

2.)
Bei einigen Benutzern verschwindet die eingestellte Outlook Signatur. Das Problem scheint ja relativ bekannt zu sein, aber eine wirklich Lösung haben wir noch nicht gefunden, zumal es auch nicht bei allen passiert. Das Briefpapier liegt auf dem zugeteilten und durchgemappten Userspace in Anwendungsdaten/Lokale.../Microsoft/Signatures, somit am selben Ort wo auch das restliche Benutzerprofil liegt.

Auch das Löschen sämtlicher .OPS Dateien brachte keinen Erfolg. Die Signatur liegt im HTML Format vor.
Gibt es evtl die Möglichkeit das Briefpapier per GPO festzusetzen? Habe das was gelesen von einem Microsoft Office Ressource Kit, bin da allerdings auch nicht wirklich fündig geworden. Vllt war ich ja einfach zu blind ;)

Ich wäre schon für kleine Denkanstöße dankbar, da ich im Moment keine Ahnung habe wodran es noch liegen könnte!

Schönen Gruß Frank

Content-Key: 48955

Url: https://administrator.de/contentid/48955

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock