Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man lokale Benuterprofile irgendwie in eine neue Domänenstruktur übernhemen?

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2011 um 15:43 Uhr, 2836 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe demnächst ein Projekt anstehen, bei dem ich ein Netzwerk übernehme und im Zuge dessen modernisieren soll. Im Moment ist es dort so, dass es keine Domänen Struktur gibt (keinen Domänen Controller). Ich werde aber einen neuen Server installieren mit Active Directory und Exchange. Die User arbeiten aber schon seit sehr vielen Jahren mit Ihren lokalen Profilen. Es wäre bei der größe des Netzwerkes und der Komplexität der Software auf einigen Rechnern ein sehr großer Aufwand komplett neue User anzulegen und wieder bei Null anzufangen. Es ändert sich im Zuge des Projektes nur der Server die Workstations bleiben aus kompatibilitäts Gründen noch bei Win XP.

Meine Frage ist jetzt:
Kann ich diese Konfigurationen etc... einem neuen Domänenbenutzer übertragen??
Ziel soll sein mit möglichst geringen Aufwand und möglichst wenig Änderungen für den Benutzer den Domänen betrieb zu realisieren.
Im Prinzip kurz gesagt wäre es super wenn ich den lokalen Benutzer genauso in die Domäne bekommen würde und der User bis auf die Anmeldung keinen Unterschied merken würde.
Meine Frage ist nun in wie weit so etwas zu realisieren ist, welche möglichkeiten es gibt....was geht.
Für jede Information oder Vorschläge in dieser Hinsicht wäre ich sehr Dankbar, da ich in Bezug darauf auch die Zeit für das Projekt Planen muss.

Mit besten Grüßen aus Kassel und schon Mal vielen Dank!
Mitglied: bstefan82
08.02.2011 um 15:46 Uhr
schau dir mal das USer State Migration Tool (USMT) vom MS an. Das kann Profile (mit den meisten Einstellungen) migrieren.

Grüße,

stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
08.02.2011 um 16:52 Uhr
Oder du machst einfach einen entsprechenden Registrierungseintrag dann verwendet er das alte Userprofil bei Windows XP würde ich aber auch das Tool User Profile Hive Cleanup Service installieren.

LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
08.02.2011 um 19:34 Uhr
OK und wie muss ich mir das Vorgehen dabei vorstellen? Ich lege im AD einen Benutzer an und passen dann welchen Regestrieungseintrag wie an?
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
09.02.2011 um 09:11 Uhr
Du legst in der neuen Domain einen User an und meldest dich an einem Client 1 mal an um ein Profil zu erstellen und legst dieses dann um.

Du findest die Registrierungsschlüssel unter

HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Profilelist\

Hier musst du nur noch die richtige SID auswählen die zu deinem neuen benutzer gehört und den Pfad des alten Benutzerprofils eintragen.

LG Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Windows Systemdateien

Wer legt Windows und System ordner ins Basisverzeichniss oder ins Benuterprofil

gelöst Frage von keksprinzWindows Systemdateien5 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, Ich bin auf der Suche nach dem Trigger, der die Ordner Windows und den Unterordner ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Verwendung lokal angeschlossener Geräte

Frage von raba34Windows Server17 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich möchte in einer RDP-Sitzung (PC mit Windows 10 Pro -> Windows Server 2012 R2) die Verwendung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs28 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu17 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...